Bei uns werden die Schränke auch nicht abgeschlossen. Und Schränke im Zimmer des Anwalts? Das ist ja büroorganisatorisch ein absolutes NO GO!!! Die sollen sich mal mit einem Büroorganisator oder einer Rechtsfachwirtin unterhalten, die bringen deren Laden auf Trab. Denn in der Ausbildung zum Rechtsfachwirt lernt man auch Büroorganisation. Das A und O ist, dass die Aktenschränke in der Nähe der Sekretärin stehen.
Und wenn deine Chefin so unmöglich ist, dann such Dir schnell was Neues. Ist zwar schade um den "netten" Chef, aber wenn Du am Schluss gesundheitliche Probleme bekommst, interessiert den das auch nicht. So schwer dürfte es nicht sein, eine neue Stelle zu finden, auch wenn Du nicht vom Fach bist.
Müssen Aktenschränke abgeschlossen sein?
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Wir schliessen Aktenschränke ab aber natürlich nur nachts. Wenn wir da sind kommen da Fremde ja nicht ran. Meiner Meinung nach tagsüber Quatsch. Und sie stehen bei uns im Zimmer, nicht beim Ra, also eher schlecht von ihm/ihr organisiert.
Was ist denn wenn der Chef krank oder im Urlaub ist? Büro abschliessen?
Was ist denn wenn der Chef krank oder im Urlaub ist? Büro abschliessen?
Wir schließen die Schränke nie ab. Sind am Ende des Tages denn alle Akten immer im Schrank bei euch? Das wäre ja sonst auch eine Sicherheitslücke, die freiliegenden Akten.
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uih, jetzt bringst du die RAin aber in Schwulitäten, RefanaReFaNa hat geschrieben:Das wäre ja sonst auch eine Sicherheitslücke, die freiliegenden Akten.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück
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icerose hat geschrieben:uih, jetzt bringst du die RAin aber in Schwulitäten, RefanaReFaNa hat geschrieben:Das wäre ja sonst auch eine Sicherheitslücke, die freiliegenden Akten.
Ja, sind sie - zumindest bei mir. Rumliegende Akten gibt's hier nicht. Auf meinem Schreibtisch/in meinem Büro darf eh nix rumliegen, was irgendwie mit Mandanten zu tun hat, außer dem, an dem ich grad arbeite. Noch zu bearbeitende Dinge haben ein Fach im Aktenschrank, ebenso die Ablagedinge. Als ich neulich mal mitten in der Arbeit wegen eines Telefonats mit meinem Chef eine andere Akte aufschlagen musste, wurde ich direkt angemahnt...
Muss dazu sagen, dass wir sehr wenig Mandantenverkehr haben, eigentlich kommt nur einer unserer Mandanten ab und an mal für einen halben Tag rein, das meiste läuft per Email/Telefon, und das auch meist direkt über die Chefs.
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
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Also mich fragen die Mdt alle Nase lang was, ob eine Zahlung oder ein Brief eingegangen ist oder wollen was nochmal geschickt haben, das läppert sich...
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Guck bloß, dass Du da wegkommst.vinya hat geschrieben: Als ich neulich mal mitten in der Arbeit wegen eines Telefonats mit meinem Chef eine andere Akte aufschlagen musste, wurde ich direkt angemahnt...
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
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Das ist der Plan...icerose hat geschrieben: Anahid. Sollen die sehen, wie sie mit ihrem Wahn allein klarkommen
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.