Betriebshelfer

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#11

09.02.2010, 17:46

Bei uns in der Kanzlei ist niemand Betriebshelfer. Habe dieses Wort vorher auch noch nie gehört. :oops:
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
BabyBen

#12

09.02.2010, 18:03

Wir haben es gut, wir haben die Feuerwehr und damit auch den Ersthelfer in der Kanzlei (einer unserer Mitarbeiter ist da privat sehr aktiv und achtet immer gut auf unsere Sicherheit.)
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#13

24.02.2010, 17:37

Also bei uns arbeiten ca. 20 Leute und da mach ich (Angestellte) und zwei Lehrlinge die Betriebshelfer. Ich bin privat in einer Hilfsorganisation und hab von daher ganz gut mit erster Hilfe und so zu tun :-).

Zu uns kommt auch ein mal im Jahr eine ,,Sicherheitsdame" die guckt ob alles ok ist (sitzen wir richtig an den Schreibtischen usw.) und die hat uns auch nach den Betriebshelfern gefragt.
Sans83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2010, 14:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#14

12.04.2010, 11:10

Also ich habe 2008 den Betriebshelfer gemacht. Ich hab das natürlich schon für Kanzlei gemacht, aber auch für mich selber. Bin viel mitm auto unterwegs und bin dann natürlich froh wenn ich da auch weiß, wie ich am besten reagiere.

Dieses Jahr müsste ich ihn "auffrischen", aber das sind nur einmal ein Tag, das geht noch. Aber wichtig finde ich das schon, zumal für einen selber.

Hand aufs Herz: Wer kann denn momentan die richtige stabile Seitenlage?!

Ich schon :-)
Antworten