DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#11

21.11.2008, 19:21

Also mir ist Stress wesentlich lieber.
Aber bevor ich in Urlaub gehe, könnte es vielleicht mal ruhiger sein. Komm den letzten Tag nie pünktlich aus´m Büro raus.
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#12

21.11.2008, 20:17

Ich kenne ja beides - sowohl totalen Stress als auch ewiges Rumgammeln - und bin für ein gutes Mittelmaß. Wenn ich mich für eins von beidem entscheiden muss, dann eher für das Rumgammeln, der Stress hat mir schon genug gesundheitliche Probleme verursacht :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#13

21.11.2008, 20:32

jup - so'n GESUNDES Mittelmaß, das wäre mir auch am liebsten :dafuer :cowboy

Ansonsten habe ich es auch lieber ein wenig Mehr-Arbeit zu haben, anstatt nur auf die Uhr zu gucken und Däumchen drehen zu müssen

- wobei die Balance darin natürlich auf lange Sicht für Körper & auch Geist am gesündesten wäre, wohl wahr -

Zumindest einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag - egal, wie dieser aussehen mag (ob zu viel o. zu wenig Stress oder oder) - den sollten wir Bürostuhlakrobaten uns schon aneignen, meiner Meinung nach :katze2

LG
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#14

21.11.2008, 21:13

Ich bin auch für ein Mittelmaß. Gar nichts zu tun ist echt langweilig.
Aber eigentlich habe ich immer etwas zu tun. O.k. ich arbeite ja nur 8 Stunden die Woche und von daher ist es doch schön, wenn man was zu tun hat.
Wenn ein Chef in Urlaub ist dann kommt es mal vor das wenig zu tun ist aber eigentlich findet sich immer was im Büro und sei es eine Ergänzungslieferung die einsortiert werden muss.
Die stappeln sich im Moment bei uns im Büro. :)
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#15

21.11.2008, 21:32

Ich bin auch für ein Mittelmaß. Derzeit ist die totale Krise. Die Akten stapeln sich aber Personal wird nicht eingestellt. Es ist zum Haare raufen...

Am liebsten sind mir die Tage, an denen ich weiß "Ärmel hochkrempeln und los gehts" und ich meine Akten mit Ruhe und Sorgfalt durchackern kann und am Ende des Tages weiß, was ich getan habe. Leider sieht der Alltag anders aus... man nimmt sich schon so ein Tagesresumé vor und dann knallt das Tagesgeschäft rein und alles bleibt liegen und häuft sich. :cry:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#16

21.11.2008, 21:43

Nach 20 Jahren Stress in sämtlichen Kanzleien könnt ich ehrlich gesagt mal so 2 Monate Langeweile vertragen. Und danach dann vielleicht einfach mal ein ganz ausgewogenes Mittelmaß...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Micky73

#17

22.11.2008, 12:03

Wenn ich morgens schon weiß, es erwartet mich Arbeit im Büro ist die Motivation hinzufahren größer, als zu wissen, ich fahr zwar hin hab aber fast nichts zu tun (z.B. wenn der Chef im Urlaub ist). Es sollte aber trotzdem zwischendurch ruhigere Phasen geben um sich zu regenerieren.
Benutzeravatar
Ini_Bini
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2008, 13:03
Wohnort: Unterfranken

#18

22.11.2008, 12:16

:zustimm

Bei mir ist die Motivation auch größer, wenn ich weiß es erwartet mich Arbeit!

Ansonsten hab ich schon manachmal keine Lust aufzustehen, wenn ich weiß, dass Chef in Urlaub ist!

Obwohl ich auch mal froh bin, wenn mal wieder ein ruhiger Tag da ist :wink:
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#19

22.11.2008, 12:37

Ich bin auch für ein gesundes Mittelmaß. Leider ist nur so entweder brennt die Hecke oder für können Daumen drehen. Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auf für den Tisch voller Akten

Ein schönes winterliche Wochenende wünsche ich euch allen noch.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Nauja

#20

22.11.2008, 13:07

Ich bin auch für ein gesundes Mittelmaß, aber wenn ich mich zwischen Stress und Langeweile entscheiden soll: STRESS!
Antworten