Ideen für ein Abschiedsgeschenk?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#11

25.11.2008, 19:39

Das mit dem digitalen Bilderrahmen ist eine tolle (moderne) Idee, finde ich.

Am schönsten finde ich immer persönliche Geschenke. An die erinnert man sich am meisten.

Ich habe selbst, als ich von einem Gericht zum andern wechselte, sehr liebevolle Geschenke bekommen, die einmalig sind und deren ideeeller Wert sie unbezahlbar macht. (Ein Richter, der in Ruhestand ging, bekam von der Geschäftsstelle ein Fotoalbum mit Bildern, die so in den Jahren entstanden sind, in denen er an unserem Gericht gearbeitet hat).

Gut machen sich immer Collagen mit Bildern aller Kollegen der Abteilung. Oder, wenn man inspiriert ist, ein schönes selbstverfasstes Gedicht.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten