EDV im Büro

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#11

07.10.2008, 22:41

:sorry für's OT: :thx Queeny für das "super sind und fix"
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Maggie-Hope
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2008, 09:12
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

#12

08.10.2008, 06:30

Mein Chef ist eigentlich ziemlich bewandert in solchen Dingen. Er ist also immer die erste Anlaufstelle.

Allerdings haben wir fürs AnNoText Programm immer nen Admin anrufen können, wenn mal keiner mehr weiter wusste. Der hat auch immer geholfen, wenn Cheffe mal nicht da war und keiner weiter wusste. Mittlerweile muss man allerdings auf nen Rückruf ca. 3 Tage warten.... :((
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cEY6cg361122NTY2NTg2cHw0cHN8YmlzIEF1c2JpbGR1bmdzZW5kZQ.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#13

08.10.2008, 09:35

wir haben das Glück, dass sich der Bruder einer Anwältin von uns mit einer PC-Firma selbständig gemacht hat und daher er uns, natürlich sehr kostengünstig und alles besorgt und erledigt was wir brauchen
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#14

08.10.2008, 09:40

Bei uns bin ich meist die erste Anlaufstelle.
Updates von der Anwaltssoftware, EGVP etc. pp. machen wir alles selbst. Bei uns ist es eher selten, dass einer von Auswärts kommt und wenn dann müssen wir ordentlich bezahlen :/

Meinen Chef brauch ich gar nicht fragen. Der macht noch mehr kaputt als es manchmal schon ist :D
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
Benutzeravatar
AxL
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 02.10.2007, 12:49
Software: ReNoStar
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#15

08.10.2008, 09:56

Von der Bestellung eines PC´s (in Einzelteilen) bis zur Installationen machen wir alles selbst. Nur für das letzte SpeechMagic-Upgrade auf Version 6.1 durfte mal Renostar selbst Hand anlegen (weil die so günstig waren ;-).
"Auf einmal war es ihm klar, daß die [i]Suche [/i]der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie [i]haben [/i]kann, was man immer schon [i]ist[/i].
Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten"
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#16

08.10.2008, 10:08

Wir haben ne eigene EDV-Abteilung :D
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

08.10.2008, 10:26

QueenMum hat geschrieben:generell kann ich aber nicht verstehen kann, wie ein anwalt den wirtschaftlichen niedergang riskieren kann und ohne admin sein will.... *kopfschüttel*
wie meinst du das?
Benutzeravatar
Baileys
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2008, 12:32
Wohnort: Gifhorn

#18

08.10.2008, 16:41

Wir haben eine Computerfirma "BelNet", sowie die DATEV-Firma von Phantasy. Die kümmern sich um alle ANgelegenheit rund um Software und PC!
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEWtoXn-1102MDAwMTEyMzB8MDAwMDExMWRhfEJpcyB6dXIgQWJzY2hsdd9wcvxmdW5n.gif[/img][/url]
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#19

08.10.2008, 16:44

Wir haben hier einen externen Techniker, der sich um alles kümmert. Klappt auch ganz gut, bei Notrufen ist er ziemlich schnell da und kennt sich aus. Hat auch unsere PC-Anlage installiert und alle eingewiesen. Bin sehr zufrieden.
QueenMum

#20

08.10.2008, 17:04

@pepsi: klar kann jeder einigermaßen versierte user ein update selbst aufspielen, daber in puncto datensicherung und netzwerk würde ich (wenn ich anwalt wäre) nicht auf meine mitarbeiter vertrauen, sondern jemand ausgebildeten damit beauftragen.

im falle eines serverabsturzes oder datenverlustet auf grund eines brandes o. ä. würde ich sichergestellt haben wollen, dass ich innerhalb von 1 - 2 tagen wieder vollen zugriff auf alle daten habe.

alleine die kosten, die entstehen, wenn bei uns im büro 1 tag keiner arbeiten kann, weil das gerät nicht so funktioniert wie es soll, sind immens, mal ganz abgesehen von den folgekosten eines echten datenverlustet.

und je moderner ein büro gestaltet ist, desto mehr hängt auch von einem funktionierenden netzwerk und einer krisenfesten datensicherung ab.

und da möchte ich mir als "normales" kanzleipersonal gar nicht die finger mit schmutzig machen und am ende noch schuld sein müssen. zuhause ist das bei mir auch anders. da schraube ich munter an meinem rechner rum, aber wenn der halt nicht mehr geht, weil ichs zu gut gemeint hab mit dem schrauben, isses mein persönliches pech. aber in der kanzlei geht sowas nicht.
Antworten