Überstunden-Nachweis

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#11

04.09.2008, 13:08

secret72 hat geschrieben:Wir haben dafür eine Zeiterfassung, in der alles minutiös aufgezeichnet wird.
Dafür ist wohl unsere Kanzlei zu klein :-(

Ach und wir haben das Programm WinMacs, da gibts glaub ich keine Zeiterfassung :-(
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Nauja

#12

04.09.2008, 13:23

secret72 hat geschrieben:Wir haben dafür eine Zeiterfassung, in der alles minutiös aufgezeichnet wird.
Kontrolle pur also...
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#13

04.09.2008, 13:59

@secret
So ne richtige Stechuhr? Oder wie muss man sich das vorstellen.


Bei uns fallen auch die meisten Überstunden an, wenn jemand im Urlaub oder krank ist. Als Azubine neulich zwei Wochen Urlaub hatte, war ich im Schnitt auch zwei bis drei Stunden am Tag länger da. Und das schreibe ich auf. Das sehe ich nicht ein, dass ich 20 Stunden verschenke... :D
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#14

04.09.2008, 14:00

Na ja, selbst bei RA-Micro ist das einfach so mit drin, dass das alles aufgezeichnet wird und ausgedruckt werden kann (was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde - denn dann sehen die Arbeitgeber erst mal wieviel mehr man wirklich arbeitet!)

@Catwoman: Googel doch mal nach Überstundennachweis: http://www.google.de/search?hl=de&q=%C3 ... uche&meta= Da z.b. das erste find ich schon ein ganz brauchbares Muster...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
colu80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008, 11:56
Wohnort: Stuttgart

#15

04.09.2008, 14:00

Ich habe bei mir unter dem Bildschirm einen Wochenkalender liegen. Da trage ich morgens gleich ein wann ich komme und abends, wenn ich den PC runterfahren, wann ich gehe.
Nebenher führe ich aber noch eine Liste im PC, die ich dann beim Abfeiern von Überstunden dem Chef vorlege.
In den Kalender trage ich gleichzeitig noch WVs ein damit ich ja nix übersehe.
secret72

#16

04.09.2008, 17:30

@Nauja
Jein. Wir müssen uns ein- und ausstempeln und bekommen auch die Zeitausdrucke, aber von den Chefs schaut keiner drauf. Frag mich aber bitte nicht, warum wir das dann machen müssen.

Eigentlich ist es wohl hauptsächlich für die Leute aus der Steuer gedacht, aber da wir ja "ein Haus" sind, machen wir da eben auch fleissig mit. :roll:

@leilani
Nicht mehr wie früher mit Stempelkarte - das wird alles elektronisch erfaßt und gleich an den PC übertragen. ;)
oje-oje
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 16.07.2008, 10:22
Wohnort: Ruhrgebiet

#17

05.09.2008, 12:34

Ich hab mir zu Anfang das auch net aufgeschrieben, aber wenn man dann öfters da ist und länger bleibt, kommt schon einiges zusammen. Ich hab so ein kleines Heftchen, wo ich mir alles reinschreib (von wann bis wann am welchen Tag) und auch meinen Urlaub. So konnte ich bisher immer sagen, wie viele Urlaubstage ich wann genommen hab und wann ich meine Überstunden abgefeiert hab.
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#18

05.09.2008, 13:36

Nauja hat geschrieben:
secret72 hat geschrieben:Wir haben dafür eine Zeiterfassung, in der alles minutiös aufgezeichnet wird.
Kontrolle pur also...
Find ich nicht, wir hatten lange Zeit auch eine Zeiterfassung, die wurde aber abgeschafft und jetzt schreibt jeder seine Zeiten selber auf (es fanden auch alle Klasse, juhu keine Zeiterfassung mehr) und geben die dann in hoch zur Personalakte. Ich hab dann gehört, dass am Anfang etwas (extrem) geschummelt wurde mit der Zeit. Ich hätt die Zeiterfassung gerne wieder.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#19

05.09.2008, 13:51

heicla, ich kenn die Zeiterfassung ja auch noch... die ging aber oft ganz schön nach dem Mond und hat ohne Ende Fehlermeldungen produziert...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#20

05.09.2008, 14:03

@skugga, nach dem Umzug hat sie aber dann funktioniert.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Antworten