Was tun bei der Hitze?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#21

21.07.2010, 16:24

Marri hat geschrieben:Ansonsten kann ich noch Thermalwasserspray empfehlen. Das ist Wasser aus einer französischen Quelle von Jungfrauen handgeschöpft, Priestern gesegnet und in Spraydosen abgefühlt. 8) Und in Deutschland wird es dann zu überteuerten Preisen in Apotheken verkauft. Ist aber ganz gut. Dafür dass es "nur" Wasser ist. Erfrischt halt schnell zwischendurch am Schreibtisch.
Für diejenigen, die sich aus Jungfrauen, Priestern und Spraydosen nix machen, tut es übrigens auch simples Leitungswasser in einer Blumenspritze... :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#22

21.07.2010, 16:57

Oder so. Aber das sieht nicht so herrlich unnütz aus. :D Bin halt einer kleiner "Zeugs-das-die-Welt-nicht-braucht"-Junkie.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
TanTaNa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 19:57

#23

21.07.2010, 19:58

Also wir laufen barfuß rum^^ Sogar unser Chef :D Ist echt angenehm. Wirklich :mrgreen:
Zuletzt geändert von TanTaNa am 22.07.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#24

22.07.2010, 10:28

Heute gehts eigentlich von der Hitze her oder? Jedenfalls in Berlin.... Sollte es nicht eigentlich heute noch voll heiß werden?

Also ich hab mir so einen kleinen Mini-Tischventilator gekauft, bringt aber nur bedingt was... Sonst trink ich auch mega viel Wasser und muss dementsprechend oft auf Toilette, man ist das nervig... :D Meine Schühchen zieh ich unterm Tisch meistens aus, sobald ich aber meinen, etwas in die Jahre gekommene Chef kommen höre, zieh ich sie schleunigst wieder an... Bei dem anderen mach ich mir nichts draus, aber barfuß rumlaufen trau ich mich nicht, die würden mich wohl ein bisschen schräg von der Seite angucken... :lol: In meiner Ausbildungskanzlei haben wir das aber auch immer gemacht, meine Chefin damals auch :mrgreen: Und wenn uns zu heiß war, haben wir uns in die kühle Küche gesetzt und meistens hat dann der Stift (also ich ;)) n leckeres Eis geholt :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

24.07.2010, 15:44

also die WOche wars doch erträglich, aber gestern wars wieder n bißl warm

bei uns ist es morgens am schlimmsten, weil wir dann Sonne haben

ich habe mir auch einen kleinen Ventilator aufgestellt, aber den mach ich nur im Notfall an, weils mich so nervt und der mir ins Gesicht pustet..

die Idee mit dem Wassereimer ist gut, aber ich muss auch zur Tür.... mit nassen Füßen ohne Schuhe? *g*

ansonsten luftig anziehen und versuchen für Luftzug zu sorgen
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#26

24.07.2010, 16:46

Ich lass auch nur meinen Ventilator für mich arbeiten. Das doofe ist nur, dass ich es wirklich jeden Sommer schaffe, mich mit dem Dingst selbst abzuschießen, sprich ich kriege jedes Mal eine schöne Erkältung.

Eimer unter den Tischen stellen wäre bestimmt super, geht bei mir aber leider auch nicht wegen Empfang usw.

Ich laufe immer Barfuss in der Firma rum.

Einer unserer Chefs ist total süß. Er kommt morgens im Anzug und Krawatte, arbeitet seine Gerichtstermine ab und wenn er nachmittags keine Besprechnungen hat, dann zieht er sich seine kurze Hose und Turnschuhe an. Neulich kam ein Mandant mal außer der Reihe kurz vor Feierabend rein. Hab dann den Anwalt gefragt ob der den noch nehmen würde, der meinte nur: ne, für den ziehe ich mich jetzt nicht mehr um. Fand ich lustig :-)
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#27

24.07.2010, 19:30

Na ja, das Thema Hitze soll sich laut Wetterbericht in nächster Zeit erst mal erledigt haben. Heute nacht soll es teilweise bis 6° geben. :motz
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Goldlöckchen

#28

26.07.2010, 08:23

Wir hatten heute Morgen 10°. Es war richtig angenehm und man konnte gut durchlüften.
Antworten