Rotzfreche Bewerberin

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Aluna

#21

31.07.2009, 23:19

Oh ja, das ist echt der Hammer. So ähnliche "Früchtchen" hatten wir auch mal bei uns. Und wenn sie dann gekündigt wurden, erzählen sie woanders sie hätten selbst aufgehört, weil bei uns voll gemobbt wird :patsch
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#22

01.08.2009, 10:05

So etwas gibt es nicht nur beim RA:

Ein Anwärter des mittleren Dienstes (Geschäftsstelle) sitzt auf seinem Bürostuhl mit einer Schere in der Hand und zerschneidet Dutzende von so genannten Aktenschnippeln (In Streifen geschnittene alte Aktendeckel, die in einer Akte dort platziert werden, wo etwas zu erledigen ist). Es ergibt sich folgendes Gespräch, als auf dem Boden bereits ein ganzer Haufen Schnipsel lag:

- Was machen Sie denn da?
- Sieht man doch.
- Und was soll das?
- Macht Spaß.
- Haben Sie nichts zu tun?
- Doch, aber keine Lust.
- Alles klar. Packen Sie ihre Sachen, Sie können nach Hause gehen. Vorher räumen Sie hier das Geschäftszimmer auf.

Das Aufräumen war nach 45 Minuten auch erledigt. Der Mann ging nach Hause, wurde mit "6" beurteilt und ist gegangen worden. Heute macht er einen auf Rentenberater... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#23

01.08.2009, 16:02

Sachen gibts, die gibts gar net :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Julia.R
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2009, 10:49

#24

10.08.2009, 16:49

nicht schlecht...
Elvenqueen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 31.08.2007, 14:29
Beruf: Vollzeit-ReNo
Software: a-jur
Wohnort: Berlin

#25

24.08.2009, 16:06

unglaublich :schock
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#26

24.08.2009, 16:46

Scheinbar war die - entgegen ihrer eigenen Auffassung - doch doof.

Die war sogar so doof, sich sofort zu outen. Manche sind ja in ihrer Doofheit zumindest so schlau die Doofheit für die Zeit der Probe zu verbergen. Aber die hat es getopt.

Meine Güte ..
LG Grübchen
Delphie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009, 11:10
Software: Advoware

#27

09.11.2009, 11:38

:patsch Was ne geile Geschichte!! Unfassbar... :D Kann man sich echt nicht wirklich vorstellen.. Sie hatte scheinbar wirklich nicht großes Interesse..
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#28

09.11.2009, 14:54

Ich finde, es ist total schwer jemanden zu finden, der was "auf dem Kasten hat" und dazu auch noch nett ist.

Wir suchen seit September eine Vollzeitkraft. Ihr glaubt nicht, was hier alles kommt.... Kolleginnen - Mitte vierzig und jünger - haben noch nie etwas vom RVG gehört, Fristen ist auch nicht so deren Spezialität. Aber was ich viel schlimmer finde ist, wenn man die Bewerber anruft und einen Bewerbungstermin vereinbaren möchte, man von einer - wohl angemerkt - arbeitslosen "Mutti" im Alter von 25 Jahren, dann zu hören bekommt. "Ähm, ist schlecht, ich muss zum Zahnarzt an diesem Tag." Was soll man davon halten. :?: Entweder suche ich Arbeit oder nicht! ich rufe die auf jeden Fall kein zweites Mal an! :teufel
:blumen
Blumige Grüße
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#29

19.11.2009, 17:59

Hey ich bin auch erst Anfang 20 aber so würde ich mich mit Sicherheit nicht benehmen. Vor allem wenn ich einen Job will. Hallo, wie frech kann man denn sein?
Mahlzeit!
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#30

19.11.2009, 18:11

Der Vertrag einer Kollegin läuft Ende diesen Jahres aus und sie möchte nächstes Jahr ein Kind bekommen, dementsprechend auch nicht arbeiten. Hat sich Arbeit suchend für Vollzeit gemeldet und schreibt dementsprechend selbstverständlich auch die Bewerbungen und geht zu den Vorstellungsgesprächen.
Nachdem sie nun aber nicht arbeiten möchte, sagt sie beim Vorstellungsgespräch dann einfach Sachen, die jeden "normalen" Chef völlig abschrecken würden.
:roll:

Vielleicht hat sie das auch probiert und sich dann schwarz geärgert, dass ihr die auch noch zum Probearbeiten eingeladen hat. Da hat sie vielleicht noch ne Schippe draufgelegt.

Aber echt, da muss man nicht konservativ erzogen worden sein, um ein gewisses Maß von Anstand zu haben und das muss man sich nicht gefallen lassen.
Antworten