Werbeanrufe

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Wuppernixe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 11:08

#11

19.10.2009, 14:48

hm doch.... dreist und frech war bei uns ein gewisser herr der firma ad...w.... an dreistheit nicht zu überbieten. dem konnte ich auch nur mit "auflegen" entgegentreten. ok, er rief noch 2 weitere tage an, aber dann war es ihm wohl auch zu bunt. der hinweis "keine telefonwerbung erwünscht", war dem ziemlich schnuppe -.-
Refa-Rgbg
Forenfachkraft
Beiträge: 118
Registriert: 03.04.2009, 09:32
Beruf: Refa

#12

20.10.2009, 22:57

macht euch aus den anrufen doch einfach einen spaß! das machen wir immer! :D wenn z. b. mal wieder einer was verkaufen will, dann geben wir ihm zur antwort, dass leider kein interesse besteht, wir aber noch einen alten aktenschrank, alte literatur, etc. günstig zu verkaufen hätten. die sagen dann nix mehr! :D
meine kollegin hat auch mal mit einer "netten dame" eine diskussion gehabt. als sie immer unhöflicher wurde meinte meine kollegin nur, dass sie jetzt oft genug gesagt hat, dass kein interesse an einer geschäftsbeziehung besteht und sie sich bitte im ton mäßigen solle, denn so geht man nicht mit potentiellen kunden um. als sie dann noch zickiger wurde und den chef verlangt hat, hat meine kollegin gesagt, dass sie jetzt auflegen wird. dann hat sie aufgelegt. von denen hat sich keiner mehr gemeldet!
schaut einfach, dass ihr namen und telefonnummer von denen bekommt, dass ist die halbe miete! sprecht mit ihnen ab, dass sie eure daten aus ihrer datenbank rauslöschen sollen. am besten lasst ihr euch das faxen. sollte dann doch nochmal ein anruf kommen, dann schickt ihnen ein fax in dem ihr bezug auf das telefonat vom tt.mm.jjjj mit herrn/frau xy und die darin getroffene vereinbarung nehmt. sollten sie ihre anrufe nicht einstellen und sich an die vereinbarung halten, werdet ihr schritte gegen sie vornehmen, so machen wir dass zumindest. die leute nerven einfach nur und kosten zeit!
lillysss

#13

21.10.2009, 09:03

Also ich hör mir das immer in Ruhe an und dann sag ich ganz freundlich sowas in der Art:

"Sooo, und jetzt hab ich auch noch ein paar Fragen zu Ihrem Werbeanruf. Erst mal bräuchte ich Ihren Namen. Dann den Namen Ihres Vorgesetzten. Und dann hätte ich gern noch die genaue Firmenbezeichnung Ihres Auftraggebers nebst vollständigen Vertretungsverhältnissen und ladungsfähiger Anschrift, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Sie hören dann wieder von uns."

Die legen ALLE sofort auf ;)
Cassi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2009, 09:11

#14

21.10.2009, 09:45

lillysss hat geschrieben:Also ich hör mir das immer in Ruhe an und dann sag ich ganz freundlich sowas in der Art:

"Sooo, und jetzt hab ich auch noch ein paar Fragen zu Ihrem Werbeanruf. Erst mal bräuchte ich Ihren Namen. Dann den Namen Ihres Vorgesetzten. Und dann hätte ich gern noch die genaue Firmenbezeichnung Ihres Auftraggebers nebst vollständigen Vertretungsverhältnissen und ladungsfähiger Anschrift, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Sie hören dann wieder von uns."

Die legen ALLE sofort auf ;)
Genau so mache ich es auch immer. Gerne auch noch verbunden mit dem Hinweis, dass das, was sie hier gerade machen, sog. "Cold Calling" ist und unlauteren Wettbewerb darstellt.
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

21.10.2009, 13:54

Rosenrot hat geschrieben: Wie reagiert ihr denn, wenn ihr so ne Dame an der Strippe habt?
Zum Chef durchstellen, da 1. er das zu entscheiden hat, falls wir uns doch mal was andrehen lassen sollten und 2. er die sowieso innerhalb 20 Sekunden gut abwimmelt.^^
Refa-Rgbg
Forenfachkraft
Beiträge: 118
Registriert: 03.04.2009, 09:32
Beruf: Refa

#16

21.10.2009, 13:55

lillysss hat geschrieben:Also ich hör mir das immer in Ruhe an und dann sag ich ganz freundlich sowas in der Art:

"Sooo, und jetzt hab ich auch noch ein paar Fragen zu Ihrem Werbeanruf. Erst mal bräuchte ich Ihren Namen. Dann den Namen Ihres Vorgesetzten. Und dann hätte ich gern noch die genaue Firmenbezeichnung Ihres Auftraggebers nebst vollständigen Vertretungsverhältnissen und ladungsfähiger Anschrift, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Sie hören dann wieder von uns."

Die legen ALLE sofort auf ;)
wie genial ist das denn bitte?! :lolaway das werde ich echt übernehmen, danke! :)
Tina1312
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2009, 20:27

#17

24.10.2009, 20:36

Mein Chef wäre ziemlich sauer, wenn ich solche Anrufe durchstellen würde. Die wissen schon von selbst, was sie wo kaufen werden oder nicht und wenn die Mädels von der Hotline nicht auf freundlich reagieren, werde ich extrem zickig und lege auf. Unfreundlichkeiten und Unverschämtheiten lasse ich mir grundsätzlich überhaupt nicht bieten, noch nicht mal von Mandanten!
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#18

26.10.2009, 10:41

mein chef hat letztens sogar ne abmahnung geschrieben.. relativ frisch.. ich kann ja mal über das ergebnis zu gegebener Zeit berichten

:feuer
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
Anke81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 22.05.2008, 14:05
Beruf: ReNo in Weiterbildung zur Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#19

28.10.2009, 21:27

Hallo!

Wir verneinen bei solchen Anrufen unser Interesse und verlangen, dass wir für die Zukunft keine weiteren Anrufe erhalten werden.

Hat bisher super funktioniert, nur eine Firma rief immer und immer wieder und auch unfreundlich an. Dieser habe ich dann nach Absprache mit Chef eine Unterlassungsklage angedroht und dann war auch da Ruhe!

LG Anke
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#20

29.10.2009, 05:52

Wir haben sogar ne Unterlassungsklage eingereicht, VT ist am 04.11. Ich musste sogar mit meinem Chef zum Gericht und als Zeugin aussagen, wie sehr mich dieser Weinverkäufer mit seinen Anrufen genervt hat, das er sich als Freund des Chefs ausgegeben hat, um an seine Handynummer ranzukommen usw.
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
Antworten