Werbeanrufe

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Rosenrot

#1

19.10.2009, 12:12

Hallo allerseits :)

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage:
Neuerdings habe ich das Problem, dass die Damen, die uns etwas andrehen wollen, sich nicht mehr einfach so abwimmeln lassen, sondern teilweise direkt richtig unfreundlich/unhöflich werden. Unterbrechnungen während ich rede, aggressiver Ton, etc. pp... alles inbegriffen. Die Tatsache, dass wir kein Interesse haben, wird einfach ignoriert.
Dass dies aber schlimmer wird, ist mir erst in den letzten Monaten aufgefallen.

Wie reagiert ihr denn, wenn ihr so ne Dame an der Strippe habt? Wo ist da die Grenze bei euch, wieviel ihr euch bieten lasst? Ich bin sonst eigentlich relativ wortgewandt aber hier mit meinem Latein am Ende.

Bin dankbar für Tipps für ein Problem, dass in ner Kanzlei eigentlich keins sein sollte.. gibt ja wirklich wichtigere Dinge... :?

Grüßle
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

19.10.2009, 12:16

Wir hatten mit dem Chef abgeklärt, dass wir in solchen Situationen (Unfreundlichkeit usw.) auflegen dürfen.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

19.10.2009, 12:16

Erst einmal :welcome und viel Spaß hier *gg* :)

Also, mir ist zwar aufgefallen, dass die teilweise etwas dreister werden, allerdings hatte ich bisher noch keine(n), die/der unfreundlich wurde oder gar aggressiv. Bisher haben die alle immer noch einmal höflich gefragt, ob wirklich kein Interesse besteht, und ich habe dann halt verneint.

Sind die bei dir wirklich so schlimm? Man hörts zwar immer wieder, aber ich selbst kenn das halt net.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Rosenrot

#5

19.10.2009, 12:17

Wenn's der Chef nicht mitbekommt okay.. Sowas sieht er nicht gern :/
gkutes

#6

19.10.2009, 12:20

dann musst du ihm halt klar machen, dass du in solchen situationen auflegen musst. deine arbeitszeit sollte wichtiger genutzt werden, als sie mit solchen fuzzis zu verplempern.
Ansonsten kannst du ihn die Telefonate ja auch gern verbinden ;)
Rosenrot

#7

19.10.2009, 12:23

:D okay, wenn ich weiß, dass andere Kanzleien auch auflegen mach ich das auch :)

Dankeschön und schönen Arbeitstag euch noch ;)
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#8

19.10.2009, 13:58

Unfreundlich war bis jetzt noch keiner bei mir, ist auch besser so für die :teufel Einfach ne Viertelstunde in die Warteschleife hängen hilft auch :teufel sonst: Kein Interesse und auflegen.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#9

19.10.2009, 14:29

Wenn die so unfreundlich werden und auf ein "kein Interesse" nicht reagieren, dann sage ich noch einmal es besteht kein Interesse und sie möchten auch nicht mehr anrufen und lege einfach auf.
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#10

19.10.2009, 14:39

Gerade heute hatte ich auch wieder so eine Dame an der Strippe. Wollte einfach nicht verstehen, dass wir das Buch nicht bei ihr kaufen wollen (wir holen unsere Bücher immer beim Händler auf der anderen Straßenseite)

Auf ihre Nachfrage, wer ich denn sei und sie dies gerne von einem der Anwälte hören möchte, fragte ich dann nochmal nach, ob sie meine Sprache spricht. Dann war das Gespräch beendet.

Meinen Chef nerven diese Anrufe tierisch, darum freut der sich auch, wenn ich die auf diese Weise abwimmle. Und siehe da, das spricht sich rum, denn es werden immer weniger.

m-m
Antworten