Rotzfreche Bewerberin

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#11

30.07.2009, 09:21

Na auch nicht schlecht. Mit der Art wird sie wohl kaum einen Job bekommen. Ist aber richtig so, dass Ihr sie habt wieder ziehen lassen.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#12

30.07.2009, 09:21

:ohmann Das ist die Jugend von heute. Da kommt man doch besser, man lässt alles liegen und erledigt es hinterher selbst.
Liebe Grüße nici77
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#13

30.07.2009, 09:22

Naja Trost ist, wir haben noch jemanden für den Notfall...
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

30.07.2009, 09:23

"Leute schickt dit Arbeitsamt...nee nee nee" :lolaway :lolaway :lolaway

Das sind auch die Sorte von Menschen die etwas erwarten, obwohl sie noch keine Leistung erbracht haben! Knaller

Sei bloß froh, dass die gleich wieder weg ist...
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Schwester

#15

30.07.2009, 09:27

Da schlackert man echt mit den Ohren...... Glaub' ich ja nicht. Und die wundern sich wahrscheinlich, warum sie keinen Job kriegen.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#16

30.07.2009, 09:29

Ich hatte mal ne Praktikantin, die hat bei allem was ich ihr gezeigt hab gesagt Ach nee, keine Lust. Nach nem halben Tag hab ich aufgegeben und hab sie die ganze Woche dumm rumsitzen lassen.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#17

30.07.2009, 09:34

:shock: :shock:

Solche Leute kenn ich aber auch...
Wir hatten hier mal einen Azubi, die hat gleich am ersten Tag auch lauter solche Sprüche losgelassen...

Meine Kollegin und ich haben damals (kaum dass die Chefs aus dem Haus waren *g*) uns ein bisschen zu ihr gesellt und wollten ihr ein bisschen berichten wie es bei uns so läuft, auf was man achten muss, usw.
Dann kamen wir zu dem Punkt, dass wir an diesem Mittag Meeting haben (so eine kanzleiinterne Besprechung, ca. alle 2 Wochen in der Mittagspause :roll: ) und dann keine Pause machen, sondern alle gemeinsam im Meeting was essen... und wisst ihr, was wir zur Antwort bekommen haben???...
"Ihr braucht doch auch keine Pause, ihr quatscht doch eh bloß den ganzen Tag und macht schon die ganze Zeit Pause..."

Ich sags euch... na toll, das hatten wir dann davon dass wir nett sein wollten...
wir sind dann natürlich von dannen gezogen...

Aber die hat eh tagtäglich neue Sprüche losgelassen.
Ergebnis: Sie hat die Probezeit bei uns nicht überstanden... :auslach
Da war ich dann ganz ehrlich schon ein bisschen schadenfroh!

@turotipse: Du hast vollkommen recht, lass dir so was bloß nicht gefallen! Was glauben denn die ganzen neuen jungen Dinger wie sie auftreten können? Also ich hätte mir das nicht erlaubt... und dann immer jammern, dass sie keinen Job kriegen... :roll:
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#18

30.07.2009, 10:00

Das ist ja wohl echt der Hammer. :D :D So was würde ich mir nie trauen.

Sie hat wohl die Arbeit wirklich nicht gebraucht.

@kr
das leidige Thema in der letzten Zeit mit den Azubis. Ich bin auch mal gespannt, was am Montag dann zu uns kommt. :?
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
domel 3008
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.2007, 22:01
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#19

31.07.2009, 15:03

Ich kann verstehen, ich glaub mir wär bei der auch die Spucke im Halse stecken geblieben...
Die hatte ja überhaupt kein Anstand....
Sei echt froh, das sie jetzt weg ist...:-)
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#20

31.07.2009, 15:30

Kann ich auch noch was dazu beitragen, wir hatten vor Jahren eine Azubine im Büro, die hat die Probezeit dann auch nicht geschafft.

Ich hatte sie gebeten, einen Stapel Akten wegzuhängen und bekamt als Antwort: Dafür bin ich nicht hier, ich habe schließlich Abitur!

Hab das dann (ohne Abitur!) selbst erledigt.
Gibt schon so Sachen, die hätte ich mir nieeeee getraut. Und dabei dachte ich eigentlich, dass in den heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten jeder froh ist Arbeit zu haben. Das hat ja auch nichts damit zu tun, mal "den Mund aufzumachen", sondern mit einfachen Regeln von Höflichkeit und Anstand. Ist bloss schade für die Renos, die wirklich was lernen, tun und vorankommen wollen, zum Zug zu kommen, wenn es genug Schaumschläger gibt.
Antworten