wie "kurz" dürft ihr im Büro erscheinen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
fine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2007, 13:06
Beruf: Anwaltssekretärin
Wohnort: Hecklingen

#41

17.07.2009, 09:35

:P Da mein (neuer) Chef (seit 1 1/2 Jahren) im gleichen Alter ist, sieht er alles ziemlich locker.

Ich bin kein Rocktyp, deshalb würde ich eh keinen Mini tragen. Aber 3/4 Hose oder Spagettitops sind o.k.

Wenn kein Gerichtstermin ist, erscheint er hier auch nicht mit Schlips und Kragen, sondern trägt Jeans und ein kurzes buntes Hemd.

Von mir aus könnt er ruhig kurze Hose tragen, er ist ziemlich knackig (aber frisch verheiratet seit Mai :lol: :D )

Das kommt eben immer auf die jeweiligen Chefs an. Vorher waren mein Chef und meine Chefin Anfang 60 (also 2007), die waren aber auch ganz locker. Er hat etwas mehr auf Etikette geachtet, d.h. als ich mal mit einer Hose im "Armeelook" kam, hat er schon gesagt, dass ihm diese nicht gefällt, dann hab ich sie nicht mehr im Büro getragen.

Aber wenn man in einem aufgeheizten Büro 8 Stunden sitzen muss, kann auch mal auf uns Rücksicht genommen werden, oder :dafuer

Schönes Wochenende!

fine
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#42

17.07.2009, 09:49

Na, aufgeheizte Büros waren Gestern....
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#43

17.07.2009, 09:52

Auf Socken durchs Büro laufen tu ich nicht. Unterm Tisch zieh ich sie mal aus oder wenn ich am Kopierer steh, aber wie würd denn das ausstehen, wenn ich hier auf Socken durchs Büro lauf und auf einmal kommt Mandantschaft?

Chef läuft auch ständig auf Socken durchs Büro...
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#44

17.07.2009, 09:54

Kommen die denn bei Euch einfach rein? Bei uns müssen die klingeln und von daher ist es kein Problem, wenn wir hier barfuß rumsausen - wenns klingelt schlüpfen wir ins Schuhwerk und machen dann auf ;)
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#45

17.07.2009, 09:56

Die klingeln schon, aber der Türöffner ist an meinem Arbeitsplatz und mein Arbeitsplatz ist direkt in Sichtweite der vor der Tür stehenden Mandanten, also würden die ja sehen, dass wenn ich ausm Kopierzimmer komm mir erstmal die Schuh anziehen muss :)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#46

17.07.2009, 09:58

Bei mir klingeln die Mandanten, ich drück den Türöffner und dann müssen sie erst noch 2 Etagen überwinden. Das dauert bei den meisten dann so lange, dass ich mehr als genug Zeit hab um wieder in meine Schuhe zu schlüpfen, von daher ist das gar kein Problem. 8)
Bild
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#47

17.07.2009, 10:05

@Wittchen

ist bei uns genauso :)

Ansonsten dürfen wir auch ziemlich leger ins Büro kommen, sofern alles sauber und ganz ist - ist das überhaupt kein Problem. Wir achten aber auch anhand des Terminkalenders drauf, an welchen Tagen Besprechungen im Haus sind, da darf es dann schon etwas schicker sein als nur Jeans und Shirt :genau
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#48

17.07.2009, 10:13

bei uns können und kommen alle ohne klingeln rein - also wäre da keine Zeit mehr um Schuhe anzuziehen
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#49

17.07.2009, 10:30

Bei uns müssen die auch erst mal klingeln, also hab ich genug Zeit... :)
Schöne Grüßle Bild

Bild
Lena21
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009, 18:22
Software: RA-Micro

#50

17.12.2009, 21:28

Och... meine Chefin hat mir ja letztens gedrückt, dass ich mich bitte "klassischer" kleiden solle.... Bin jetz zwar erst 3 Monate in der Kanzlei, fands aber schon ziemlich krass von ihr....
Naja inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, nix "buntes" mehr anzuziehn, aber soooo toll find ichs leider nich.... :roll:
Antworten