DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#41

20.05.2009, 14:13

Also ich habe in einer Kanzlei mit 3 Anwälten, 2 Angestellten und zwischen 3 und 5 Azubis (verschiedene Lehrjahre) gelernt. Ich konnte es mir nicht vorstellen, mit einem RA allein zu arbeiten und eine Mitschülerin aus der BS hatte da auch echt Probleme. Aber das Arbeitsklima war sch.... Der Chef ein A..., hat nur darauf gesehen das wir gut aussehen, hast du mal ein Stück Schoki genascht hieß es gleich nana meine Dame, wir waren sogar zum Schminkkurs - hallo? Die 2 Angestellten hat das auch richtig angekotzt, und Überstunden gab es natürlich auch genug, wozu braucht man denn Freizeit? Dem entsprechend war auch die Stimmung, wenn z. B. die Bürovorsteherin einen auf den Deckel bekommen hat ging es dirkt an die Azubis weiter, auch wenn sie das bestimmt nicht gewollt hat. Naja und dann gab es ja noch den Konkurenzkampf zwischen den Azubis, wer besser ist! Ich war ehrlich froh als ich da raus war, obwohl ich mich mit meinen Kollegen gut verstanden habe aber gerade im Konkurenzkampf habe ich halt oft verloren, weil die im gleichen Lehrjahr besser war als ich (oder sie hat es einfach nur geschafft Fehler anderen in die Schuhe zu schieben und zu vertuschen, wie manchmal später raus kam). Dadurch war ich oft diejenige die Diktate geschrieben hat und so kleine Schreiben und sie die Vollstreckungen und Kostennote usw. gemacht hat, ist natürlich ganz toll, wenn du eine Prüfung machst und manche Dinge noch nie gemacht hast! Wie gesagt nach der Lehre war Schluss! Dann bin ich hier gelandet! Ich alleine mit dem Chef! Am Anfang war es schon schwer keinem zum quatschen und tratschen war auch nicht mehr! Aber man gewöhnt sich dran und ich habe mich halt so reingearbeitet und musste dann halt auch einfach die Sachen wie ZV machen, von dennen ich nur in der Schule gehört habe. Klar manchmal ist es blöd, wenn man eine Frage hat, gerade kurz nach der Lehre waren da noch viele aber mit meinem Chef kann man reden. Ich habe hier mittlerweile einiges ein bisschen umgeändert, so wie ich es ebend besser finde, das ist der Vorteil. Mit der Arbeit nach dem Urlaub ist bei mir nicht ganz so schlimm, mein Chef macht schon einiges und auch richtig, da er vor mir auf öfters allein war bzw. am Anfang halt allein angefangen hat, bloß vor dem Urlaub ist es streßig, wenn er die langen Schriftsätze noch raus schicken will, weil er keine Lust hat, die zu schreiben! Aber ich kenne alle Akten und habe dadurch ein besseres Verhältnis zu den Mandanten, das fidnen die auch gut! Das einzige was mich am Anfang gestört hat, jede Akte geht über seinen Tisch, in der Lehre war auch viel einfach nur Refa-Sache aber irgendwas muss er ja auch machen oder? Und deswegen habe ich trotzdem noch sehr viel Freiheiten und kann selbständig arbeiten! Ein klarer Vorteil ist aber auch, dass man öfters mal seine Ruhe hat, weil der Chef nicht da ist!
Simba84
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 08.03.2009, 01:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: NRW/Kreis Recklinghausen

#42

26.05.2009, 11:42

Sagt mal, weiss jemand von euch, warum die Thread-Erstellerin nicht mehr angemeldet ist? Wurde sie vom Admin "gekickt"?
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#43

26.05.2009, 11:47

nein, keine ahnung. hier sind in letzter zeit so viele nicht mehr da - und dann wird geheimnisvoll nur über pn genaueres erzählt. find ich zwar doof, aber ist wohl nicht zu ändern :(
Liebe Grüße
Bärchi
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#44

26.05.2009, 11:49

Finde ich auch sehr komisch. Kann aber wohl nicht ändern.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Simba84
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 08.03.2009, 01:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: NRW/Kreis Recklinghausen

#45

26.05.2009, 11:50

Hmm das ist ja richtig blöd... :(
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#46

26.05.2009, 11:52

Schneeflocke hatte hierletzt auch mal gefragt deswegen:

Ich schreibe hier nicht so oft, aber in den letzten Tagen/Wochen sind Mitglieder plötzlich keine Mitglieder mehr, Beiträge sind scheinbar gelöscht worden, in denen ich tags zuvor noch gelesen oder geschrieben habe......und ich bin hier wirklich nicht soooo oft unterwegs.......und merke es

Ich weiß, in so einem großen Forum ist ein stetiges Kommen und Gehen......das ist mir schon klar....... Frage Verlegen Aber ein großes Fragezeichen bleibt bei mir zurück.


Und ich frage mich das langsam auch. Eventuell sollte man nicht immer nur alles per PN kommentieren sondern vielleicht in den jeweiligen Thread nen Hinweis machen: "Threadstarter auf eigenen Wunsch (da gehe ich jetzt einfach mal davon aus in dem Fall hier) gelöscht" oder so...
Beugt Spekulationen und das immer wieder nachfragen vor !
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#47

26.05.2009, 11:54

Dann melde ich mich mal zu Wort, daß es hier keine weiteren Irritationen gibt ;)

Die Threadstarterin Serafine ist durch unseren Admin auf EIGENEN WUNSCH gelöscht worden!

Bis auf ein Mitglied, worauf ich nicht näher eingehen möchte, ist hier niemand in letzter Zeit "gekickt" worden. User die evtl. fehlen, haben sich entweder löschen lassen oder haben sich selber gelöscht.

Gruß Andrea


P.S.

Dein :zustimm habe ich mal rausgenommen Supibaerchi, weil ich auf eure Fragen schon geantwortet habe ;)
Zuletzt geändert von Soenny am 26.05.2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
supibaerchi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 738
Registriert: 22.07.2008, 11:05
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro

#48

26.05.2009, 12:33

:thx
Liebe Grüße
Bärchi
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#49

26.05.2009, 12:46

Bitteschön ;)

Ich denke, damit sind alle Unklarheiten beseitigt :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#50

26.05.2009, 14:32

Die Threadstarterin Serafine ist durch unseren Admin auf EIGENEN WUNSCH gelöscht worden!
Schade!!! ....
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Antworten