Naja bei uns hat letztens einer angerufen - scheinbar eine neue Angelegenheit - und chefin war nicht da ....
also fragte ich den Herrn nach seiner Rückrufnummer - als Antwort kam nur: die bekommen Sie nicht, sie könnten diese ja unbefugt weitergeben.
also bei sowas fehlen mir dann auch nur die Worte.
Mandanten sind zu faul die eigene Telefonnummer mitzuteilen
- Refa_Cologne_M
- Forenfachkraft
- Beiträge: 204
- Registriert: 25.09.2007, 23:42
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Und das kenn ich auch! Soviel Anstand sollte da sein, einen ausreden zu lassen. Da muss ich mich immer extrem zusammenreißen, um nicht selber patzig zu werden!Und was mich auch voll nervt sind die Leute die mich in meinem Begrüßungs-Text unterbrechen!
Oder: Ich kenne ihn privat. Dann weiß ich, aha, man will Geld sparen und sich ne telefonische Rechtsberatung geben lassen. Kostenlos. Könnt ich durch die Decke gehen!Er weiß schon Bescheid.
- Steffi_1986
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 740
- Registriert: 20.09.2007, 21:07
- Software: RA Win 2000
- Wohnort: zw. Nürnberg + München
Er weiß schon Bescheid........ diesen Satz kenne ich auch nur zu gut.
Ich frag mich manchmal, ob die Leute überhaupt daran denken, dass sie nicht die einzigen Mandanten sind? aber scheinbar nicht
Ich frag mich manchmal, ob die Leute überhaupt daran denken, dass sie nicht die einzigen Mandanten sind? aber scheinbar nicht
Liebe Grüße
Steffi_1986
Steffi_1986
Nein, da denken sie nicht dran.
Ein paar solcher haben wir hier auch. "Die Nummer hat er." "Er weiß dann schon Bescheid." Is klar.
@Refa_Cologne
Das is ja mal geil.
Wird bestimmt ein angenehmes Mandat. ![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ein paar solcher haben wir hier auch. "Die Nummer hat er." "Er weiß dann schon Bescheid." Is klar.
@Refa_Cologne
Das is ja mal geil.
![Lachen :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Zonnie
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 650
- Registriert: 12.06.2006, 16:58
- Beruf: Sachbearbeiterin Recht
- Software: altasoft
- Wohnort: Besigheim
Ich hasse das auch... Oft krieg auch zu hören: "Sehen Sie die Nummer nicht aufm Display?" (Doch tu ich, aber vielleicht will er auf ner anderen Nummer zurückgerufen werden???)
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Seneca
Oh ja, da gibt es schon einige "nette Leute".
Wir hatten mal einen Mandanten, der wollte auf Grund seines Glaubens nicht mit Frauen sprechen. Immer nur den Chef persönlich. Der war sowas von patzig, als wären wir Idioten und hätten eh keine Ahnung ausßer vom Kinder kriegen und kochen. Tststs. Sachen gibt´s.
Wir hatten mal einen Mandanten, der wollte auf Grund seines Glaubens nicht mit Frauen sprechen. Immer nur den Chef persönlich. Der war sowas von patzig, als wären wir Idioten und hätten eh keine Ahnung ausßer vom Kinder kriegen und kochen. Tststs. Sachen gibt´s.
- advocatus diaboli
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 837
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Beruf: Assessor / Beamter
- Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges
Es kann doch aber auch sein, daß dann wirklich wegen was Privatem angerufen wird, das nichts mit (kostenloser) Rechtsberatung zu tun hat.Francis hat geschrieben:Oder: Ich kenne ihn privat. Dann weiß ich, aha, man will Geld sparen und sich ne telefonische Rechtsberatung geben lassen. Kostenlos. Könnt ich durch die Decke gehen!
- leilani
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 741
- Registriert: 28.08.2006, 11:35
- Wohnort: Niedersachsen
Schön finde ich ja auch:
Mandant ruft an. Es passt gerade nicht, weil Cheffe telefoniert. Man bittet Mdt. in zehn Minuten noch einmal anzurufen. Mdt. ruft nach dreißig Minuten nochmal an, hat völlig andere Kollegin am Telefon und sagt: "Ich bin´s nochmal." Und mehr nicht. Erwartet aber, dass man ihn an seiner Stimme erkennt. Oder was?
Ich meine, was denkt er, wie VIELE Menschen und Firmen hier tagtäglich anrufen??
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Mandant ruft an. Es passt gerade nicht, weil Cheffe telefoniert. Man bittet Mdt. in zehn Minuten noch einmal anzurufen. Mdt. ruft nach dreißig Minuten nochmal an, hat völlig andere Kollegin am Telefon und sagt: "Ich bin´s nochmal." Und mehr nicht. Erwartet aber, dass man ihn an seiner Stimme erkennt. Oder was?
Ich meine, was denkt er, wie VIELE Menschen und Firmen hier tagtäglich anrufen??
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS
"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Nee, also das kenn ich auch nicht. Wenn mir jemand sagt, wir hätten die Telefonnummer, dann bitte ich, kurz zu warten, rufe mein Adresswindow auf und gleiche zumindest ab, ob die Telefonnummer noch stimmt. Wenn jemand rumdruckst und nicht sagen will, in welcher Sache er anruft oder wie die Sache bei uns heißt (wobei ich wirklich die meisten Sachen kenne), dann erkläre ich ihm, dass ich ihn nicht durchstellen kann, weil ich ja auch nicht weiß, welche Akte ich meiner Chefin mit vorlegen muss, damit das Telefonat einen Sinn macht. Das klappt immer!!!!
Besser finde ich Mandanten mit laufenden Ehesachen, die einfach mal umziehen und Briefe mit wichtigem Inhalt dann als "unzustellbar" zurückkommen und ich noch 'ne EMA machen muss!!!
Besser finde ich Mandanten mit laufenden Ehesachen, die einfach mal umziehen und Briefe mit wichtigem Inhalt dann als "unzustellbar" zurückkommen und ich noch 'ne EMA machen muss!!!