Mandanten sind zu faul die eigene Telefonnummer mitzuteilen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#1

11.03.2009, 11:07

Hallo liebe Forenos,

muss mich mal kurz ausko....., da ich gerade ziemlich sauer bin.

Geht es auch eigentlich auch so wir mir oder habt ihr auch zu schreckliche Mandanten, die am Telefon nicht mal in der Lage sind ihre Telefonnummer uns mitzuteilen?

Wir haben von unserem Chef den Auftrag, bei jedem Telefonanrufer, der einen Rückruf wünscht, nach der Telefonnummer zu fragen, da es ja auch sehr oft vorkommt, dass die Mandanten einfach ihre Handys wechseln wie ihre Unterwäsche oder die nummern sind mal nicht im PC gespeichert etc.

hatte gerade eine total arrogante Ziege am Telefon der es wirklich zu viel war, mir ihre Handynummer zu sagen. Erst meinte sie, die hat der RA schon, dann habe ich sie nochmal gebeten, sie mir zu sagen, dass RA sie nicht raussuchen muss. Darauf hin wurde sie voll hysterisch und hat mir in einer Schnelligkeit ihre blöde Handynummer gesagt, dass ich nicht mitkam, sie mitzuschreiben. Und bei der Festnetznummer, kann man ja auch ruhig die Vorwahl weglassen, da wir RA-Fachangestellten ja eh alle Vorwahlen im Kopf haben…….. pfffff….. ich würde am liebsten manchmal durch den Telefonhörer greifen und die richtig durchschütteln!!!!! :twisted:
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

11.03.2009, 11:09

Das kenn ich irgendwoher.

Bei uns ist das mit den Tel. eher weniger das Problem - viel schwieriger ist es, den Namen herauszubekommen ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

11.03.2009, 11:12

Das geht mir hier auch relativ oft so.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#4

11.03.2009, 11:12

Ja das mit dem Namen ist bei uns auch so ein Problem! Manche Leute werden doch echt patzig wenn man sie am Telefon nach ihrem Namen fragt, so eine Frechheit!

Und was mich auch voll nervt sind die Leute die mich in meinem Begrüßungs-Text unterbrechen!
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#5

11.03.2009, 11:13

das mit dem Namen ist auch ein Problem, das ist richtig, aber ich meine, die Leute wollen immer einen Rückruf haben und dann aber nicht die Telefonnummer mitteilen.... wie soll denn das gehen? Ist das denn so schwer?
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#6

11.03.2009, 11:14

Christina83 hat geschrieben:Ja das mit dem Namen ist bei uns auch so ein Problem! Manche Leute werden doch echt patzig wenn man sie am Telefon nach ihrem Namen fragt, so eine Frechheit!

Und was mich auch voll nervt sind die Leute die mich in meinem Begrüßungs-Text unterbrechen!
oh ja, da werd ich auch böse
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#7

11.03.2009, 11:16

Das kenne ich auch.

Der Lieblingssatz der Mandanten war immer:

Er weiß schon Bescheid.

Egal ob Nummer oder Sache. Um welche Akte es geht sagen einige nämlich auf ungern, wir könnten ja dann ihre tiefsten Geheimnisse kennen. Das die net auch mal auf die Idee kommen das wir täglich damit arbeiten und wir eh wissen was sie auf dem Kerbholz haben....
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#8

11.03.2009, 11:17

Das beste ist immer wenn man fragt, in welcher Angelegenheit der Mandant anruft. Antwort: "In meiner eigenen."
Da schüttel ich dann auch immer mit dem Kopf.
Gruß Nici
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#9

11.03.2009, 11:19

Na das ist ja der Hammer! OK, Idioten gibts immer, aber ich hab mit solchen Sachen eher weniger Probleme. Ich hatte nach meiner Erinnerung noch keinen, der wirklich patzig geworden ist. Ich sag immer, es geht einfach schneller, ein paar Fotzeleien am Telefon, wenn die die Nummer nicht im Kopf haben (man ruft sich selbst so selten an, dämlicher Spruch, zieht aber komischerweise immer), lassen die Sache auch humorvoller erscheinen.

Aber dass einer wirklich ausfallend geworden ist, kenn ich gar nicht...
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#10

11.03.2009, 11:21

Ach doch. wir hatten schon so Mandanten die mit uns niederen Tieren nicht reden wollten.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Antworten