Externe Anwaltssekretariate - welches

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
secret72

#41

16.02.2009, 16:32

Aber ich kann gerne meinen Exchef mal fragen, er bedient sich - wenn ich mich richtig erinnere - auch so eines Dienstes.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#42

16.02.2009, 16:39

Moin Moin,

also in meiner alten Kanzlei hatten wir das anwaltssekretariat.de. Meine Chefin war im großen und ganzen zufrieden. wir hatten halt wirklich nur Telefonannahme, aber das reicht ja, solange der Mandant weiß, dass das weitergeleitet wird. Es ist immer besser, einen richtigen Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben, als eine Maschine.

Meine Chefin hat übrigens auch selbst Telefondienst gemacht.

Der "normale" Mandant, sprich der, der wie wir arbeiten geht, hat genau zu der Zeit Mittagspause wie wir. Also bei uns klingelt das Telefon am meisten in genau der Zeit, weil dann halt unsere Mandanten Zeit haben hier anzurufen. Die müssen ja auch schon alle um 8 im Büro sein und sind nicht vor 18 Uhr zu Hause. Wenn nicht in ihrer der Mittagspause, wann dann haben sie Zeit? Die Erreichbarkeit während der Mittagspause ist Mandantenpflege und denke ich sehr wichtig. Ist natürlich sehr schwer mit unserer eigenen Mittagspause zu vereinbaren. Besonders in einer Einzelkanzlei. Ich weiß das schon, weil ich selber aus einer Einzelkanzlei komme. Aber wie gesagt, besser Mensch als Maschine.

Gruß
Mareike
(Die-sehr-froh-über-ihre-Praktikantin-ist-die-ihr-das-klingelnde-Telefon-vom-Leib-hält.)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#43

17.02.2009, 21:23

Meine ehm. Chefin hatte auch so einen Anrufservice. Sie war nur Halbtags tätig. Die Anrufe wurden also entsprechend umgeleitet, anrufe von den Damen der Firma aufgenommen, Anliegen notiert und per Fax uns zur Kenntnis gebracht. Konnten nicht meckern. Namen der Firma weiß ich aber leider nicht mehr...
Tiffy25
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 17.11.2006, 16:07
Wohnort: Marl, Ruhrgebiet

#44

18.02.2009, 09:59

@jungerAnwalt: Sie haben eine PN!!
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#45

18.02.2009, 10:23

Hallo,

die beiden Telefonsekretariate die du aufgelistet hast kenne ich leider nicht. Aber mein vorheriger Chef hat ein Unternehmen namens Telias beauftragt. Das hat immer gut geklappt. Schaue mal auf www.telias.de. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gesperrt