Telefonprobleme

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#21

06.02.2009, 13:10

Wenn ich allein in der Kanzlei bin und ins Archiv (Keller) usw. muss, dann schalte ich den AB ein, der ist besprochen mit "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an bzw. sind alle Leitungen derzeit belegt, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen dann zurück"
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#22

06.02.2009, 13:13

M-BS hat geschrieben:
und dann geht er eben schnell ans Telefon.
Uiui! Da hast du aber ein sehr selbstständiges Exemplar von Chef :-)

Hab ich gut erzogen... :lol:

Neee, im Ernst: Also wenn man muss, dann muss man.
Oder soll man sich T*na Lady kaufen???
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Bärchen

#23

06.02.2009, 13:14

:mrgreen: Wenn es nach den meisten Chefs geht... ja!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#24

06.02.2009, 13:17

dutzi hat geschrieben:Cheffe sagt immer, wenn die was wichtiges wollen dann rufen die auch wieder an.
Meine Rede seit 100 Jahren; ein vernünftiger Chef!
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#25

06.02.2009, 13:30

Bei uns geht nach 8 x klingeln automatisch der AB ran. Wenn ich aufs Klo muss, dann muss ich. Wir haben zwar ein mobiles Telefon, also Handgerät und Basisstation, aber ich seh gar nicht ein, dass ich das sogar mit aufs Klo nehmen soll. Da gibts auch vom Chef aus keine Probleme. Und wenn ers gerade mal bei sich im Büro hat, geht er auch ran, ansonsten reicht ers mir raus.

Chef ist auch sehr bemüht, dass man was zu futtern bekommt. Wer in die Mittagspause geht, fragt, was er mitbringen soll oder ob der andere versorgt ist.

Da gibts überhaupt keine Probleme. Vielleicht solltet ihr mal die Telefonanlage entspr. umstellen oder eben auch ein Telefon mit mobilem Handgerät.
DarkFairy77

#26

06.02.2009, 13:43

Meine Vorgängerin hier hat sogar n schnurloses Telefon mit zum Klo genommen. Das passiert mir aber nicht wirklich!
Also, das eine Telefon (aus dem Besprechungszimmer), ist ja schnurlos und das nehme ich auch mit auf den Balkon zum Rauchen (ca. dreimal am Tag), aber aufs Klo würde ich das nun wirklich auch nicht mitnehmen!! So weit kommt's noch...
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#27

06.02.2009, 13:44

:lolaway die permanente Erreichbarkeit kenn ich auch - es ging so weit, dass meine Chefin meinte, ich könnte ja das Tel. auf mein Handy umleiten, wenn ich zur Toilette muss .......

Ich hab ihr nen Alternativvorschlag gemacht: ich erledige das Geschäft bei ihr im Büro (damit mein Arbeitsplatz sauber bleibt) ..... das wollte sie irgendwie auch nicht.

Also ist sie selber an's Tel. gegangen.
Während der Mittagspause sollte auch ne Rufumleitung auf mein Handy rein ..... hatte ich kein Problem mit .... da, wo ich war, hatte ich sowieso kein Netz ;-)

Aber ich denke mal, in diesem Fall, DarkFairy, sollte sich Deine Chefin zwischen AB, Warteschleifengedudel oder "selbst ist die Frau" entscheiden.
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#28

06.02.2009, 13:47

gell skuga ist doch toll oder!? :mrgreen:
Wenn er gerade in der nähe von meinem Telefon ist und ich bin nicht da, dann geht er da sogar auch hin. :D
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#29

06.02.2009, 13:48

Macht meine Chefin auch. Sie findet nicht, dass ihr dabei ein Zacken aus der Krone bricht.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#30

06.02.2009, 13:50

wifey hat geschrieben::lolaway die permanente Erreichbarkeit kenn ich auch - es ging so weit, dass meine Chefin meinte, ich könnte ja das Tel. auf mein Handy umleiten, wenn ich zur Toilette muss .......

Ich hab ihr nen Alternativvorschlag gemacht: ich erledige das Geschäft bei ihr im Büro (damit mein Arbeitsplatz sauber bleibt) ..... das wollte sie irgendwie auch nicht.

Also ist sie selber an's Tel. gegangen.
Während der Mittagspause sollte auch ne Rufumleitung auf mein Handy rein ..... hatte ich kein Problem mit .... da, wo ich war, hatte ich sowieso kein Netz ;-)

Aber ich denke mal, in diesem Fall, DarkFairy, sollte sich Deine Chefin zwischen AB, Warteschleifengedudel oder "selbst ist die Frau" entscheiden.


:lolaway :lolaway
Soll ja angeblich hilfreich sein, jemandem mal einen Haufen auf den Schreibtisch zu setzten....

Ey, ich würdn Teufel tun, das Kanzleitelefon auf mein Handy umleiten zu lassen! Irgendwo hört der Spaß auf, und Pause ist Pause, die steht einem zu! Wenn jemand was will, ruft der auch später noch an, wenn mal keiner rangeht. Und in der Pause mach ich auch nix für das Büro, außer n bisschen surfen oder eben futtern und Zeitung lesen.

Es ist schon krass, was mache Chefs ihren Mitarbeitern zumuten.
Antworten