DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#41

04.12.2008, 16:50

bei mir ist es auch gemischt. ich mag stress. aber dann mag ich auch mal wieder tage, an denen man zeit zum lernen hat, und wenn nicht so viel zeit ist, seine sachen, die zu erledigen sind, in aller ruhe und gelassenheit erledigen kann....:-)
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
bonemarrow84

#42

04.12.2008, 17:07

Mir ist der Stress lieber, dann hab ich wenigstens am Ende des Tages ein gutes Gefühl, dass ich was getan habe. Allerdings ist bei mir auch der Stress immer direkt mit schönen Kopfschmerzen verbunden. Vorteil am Stress ist auch, dass die Zeit eindeutig schneller vorbei geht. So wie heute... In einer knappen Stunde habe ich schon Wochenende...
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#43

17.12.2008, 18:51

dto. stress is besser, solche Menschen (wie bei uns in der Stadtverwaltung) die immer erst ihre nägel zuende feilen bevor sie mit einem sprechen find ich zum k`*** also her mit dem Stress :)
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Benutzeravatar
Maeva
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2008, 11:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#44

17.12.2008, 22:00

Stress ist zwar auch nicht gut, aber besser als doofe Langeweile... da geht der Tag ja gar nicht rum.

:andiearbeit
[color=#0040FF]Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain[/color]
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#45

18.12.2008, 08:47

ich persönlich habe auch lieber stressige Tage, als langweilige Tage. Bei Stress gehen die Tage immer so schnell rum :) und bei Langeweile leider gar nicht.
Aber nach einer stressigen Woche habe ich es auch gerne mal einen Tag ruhig, also die Mischung machts
Liebe Grüße

Steffi_1986
Die Begleiterin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007, 18:40

#46

19.12.2008, 20:28

ich hab so viel zu tun, dass ich manchmal nicht merke, dass wir
es schon eine Stunde vor Feierabend haben!


was ich erstaunlich finde ist, wenn ich höre:
ja ich lerne während der Arbeit
ich bin online und google
ich spiele karten etc.
Benutzeravatar
Jay
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 02.10.2007, 19:38
Kontaktdaten:

#47

19.12.2008, 20:53

Also ich mags nicht, wenn ich mich am Freitag nachmittag noch so richtig abhetzen soll... Mo - Do ist das was anderes, da bleib ich auch gern mal länger, wenn´s sein muss.

Aber mein Chef meint oft, Freitag nachmittag kurz vor Feierabend noch schnell die ein oder andere Sache erledigen zu müssen, die er schon die ganze Woche vor sich herschiebt... Und diese Art Stress vor´m Wochenende kann ich gar nicht leiden... :beleidigt

Und Langeweile gibt´s eigentlich nie auf Arbeit.
Krissie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2009, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#48

16.01.2009, 22:39

Jay hat geschrieben: Aber mein Chef meint oft, Freitag nachmittag kurz vor Feierabend noch schnell die ein oder andere Sache erledigen zu müssen, die er schon die ganze Woche vor sich herschiebt... Und diese Art Stress vor´m Wochenende kann ich gar nicht leiden... :beleidigt

Und Langeweile gibt´s eigentlich nie auf Arbeit.
Das Verhalten von manchen Chefs kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aber man kanns wahrscheinlich nicht ändern.

Ob Stress oder Langeweile, da denk ich immer an die Hornbachwerbung:
"Jippiejajajippiejippiejey, es gibt immer was zu tun!" :) (Wiedervorlagen, Aktenarchivierung...)
Aber so richtig viel Arbeit ist mir auch lieber
Antworten