Ich diskutiere gerade mit meinen Kolleginnen - die eine ist Refa und hat hier im Büro auch ihre Ausbildung gemacht, die andere ist seit 30 Jahren hier, keine gelernte Refa.
Beide legen gerade fleißig die alten Akten ab - wir haben noch wahnsinnig viele Papierakten.
Auf meine Frage, was mit Titeln und Originalunterlagen passiere, hieß es lapidar "Das wird mit abgelegt und wenn die Akten dann vernichtet werden, wird vielleicht geguckt, ob da noch was drin ist." Ihr Lieblingssatz: "Das haben wir schon immer so gemacht"

Ich bin zu 100% sicher, dass niemand (!!) da schaut, wenn der Container kommt, sondern alles da rein geworfen wird und nur die Kostenblätter rausgenommen werden.
Auf meinen Einwand, dass man die Originale und Titel doch gleich wenn man die Akte ablegt, an den Mandanten zurückschicken kann/soll, wurde mir nur patzig gesagt "Das ist zuviel Aufwand". Ähm... nein... Wenn ich die Akte eh schon in der Hand hab, kann ich das doch gleich machen? Oder seh ich das falsch. Unabhängig davon, dass es sowieso nur wenige Akten mit Originalunterlagen etc. sind.
Wie wird das bei euch gehandhabt?