Wirtschaftsauskunft

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 286
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#1

02.03.2010, 12:15

Hallöchen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wirtschaftsauskünften außer der Creditreform? Es ist doch arg mühselig bzw. zeitraubend, im Internet alles an Informationen einzusammeln. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte, die mir helfen und eine Entscheidung erleichtern würden? Schätzungsweise kämen ca. 2/3 Anfragen im Monat auf...

Vielen lieben Dank!
Iustus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2010, 12:23
Software: Andere

#2

03.03.2010, 12:31

Ebenso Hallöchen,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter:

http://www.adf-inkasso.de/wirtschaftsau ... uefung.htm" target="blank

da gibt es auch Adressermittlungen, Erbenermittlung, Arbeitgeberermittlung etc.

Grüße IUSTUS
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 286
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#3

03.03.2010, 16:30

Hallo IUSTUS!

Hab vielen Dank für deine Antwort, ich werde dort mal mein Glück versuchen. Bei der Creditreform müssten wir uns erst anmelden und mir läuft ein bisschen die Zeit davon... :-)

Nochmals danke!

Grüße ReLo
Sam29

#4

03.03.2010, 17:36

oder dem Anbieter I.C.M.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2665
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Andere

#5

03.03.2010, 21:45

Wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit Creditreform gemacht. Vor allem bekommt man Änderungen von den aktuellen Auszügen, die man gezogen hat per E-Mail nachgereicht.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Mauli

#6

23.08.2010, 14:56

Kurze Frage, ich wurde gerade von einem der Chefs gefragt ob in der Creditreformauskunft auch drin steht wieviel Arbeitnehmer ein Unternehmen hat. Ich habe schon zig Stück in der Hand gehabt aber mir fällt es nicht ein. Steht es da drin? Habt ihr zufällig gerade einen zur Hand?
Danke
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2665
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Andere

#7

25.08.2010, 09:28

Ja, die Anzahl der Arbeitnehmer steht meistens drin.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11893
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#8

21.09.2018, 15:00

Das sind Inkassofirmen und keine Auskunfteien. 2 Beiträge, 2x Verlinkungen. Das ist ganz schlechter Werbe-Spam. Lass das mal lieber bleiben. Ach ich sehe schon, wurde auch vor 8 Jahren schon mal gepostet. Naja, wenn's hilft...
Antworten