Geschenk zur Ernennung als Notarin

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

26.05.2016, 08:58

Hallo meine Lieben,

in unserer Kanzlei wurde eine unserer Anwältin nun zur Notarin ernannt. Wir würden ihr gern etwas zum Einstand schenken, sind aber alle sehr einfallslos, hat von Euch vielleicht einer eine Idee?

Danke schon mal im Voraus!!!

:thx :wink1 :wink1
142
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.05.2016, 11:29

Hier mal ein paar Vorschläge, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wo Euer Budget liegt und wie aufwändig es sein darf.
Falls die Notarin eine Lieblingssüßigkeit hat: Viele große Hersteller bieten die Möglichkeit die Verpackung mit Fotos und Sprüchen individuell zu gestalten. Man kann auch ein Foto mit Spruch direkt auf eine Schokotafel drucken lassen.
Wenn sie gern verreist und evtl. sogar eine Lieblingsstadt hat, könnte man unter http://www.humanempireshop.com/Posters/Staedteposter/ stöbern, ob was Passendes dabei ist oder man verschenkt ein entsprechendes Kochbuch (z. B. Reisehunger von Nicole Stich) mit einer exotischen Würzmischung oder einem schönen Öl.
Ich habe meinem Chef mal einen selbst gebackenen Kuchen mit netter Verzierung geschenkt, als er einen beruflichen Meilenstein geschafft hatte und er hat sich sehr darüber gefreut.
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#3

26.05.2016, 21:26

Ich hatte mal einen Chef, der war humorvoll (ist ja nicht immer so die Regel), er hat sich daher darüber freuen können, dass er eine gefüllte Schultüte samt Studentenmütze zur Erlangung seines Fachanwaltstitels geschenkt bekommen hat. In die Schultüte kamen dann lauter herzhafte Leckereien, da er für Süßes nicht so zu begeistern ist und ein passendes personifiziertes Gedicht (das man in Eurem Fall dann ja als Urkundenrolle gestalten könnte).
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

28.05.2016, 10:05

ELSE007 die Idee ist klasse!! vielen Dank!
142
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#5

29.05.2016, 12:36

Bina87 hat geschrieben:ELSE007 die Idee ist klasse!! vielen Dank!
Immer wieder gerne :knutsch
Für (Schand-) Taten stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung... :teufel
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Antworten