DictaNet

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
JuZi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2008, 09:24
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#1

20.02.2014, 10:57

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

unsere Chefs haben seit neuestem DictaNet und diktieren mit Philips DPM 9620 Handdiktiergeräten.

Kann man beim Diktieren bereits die Aktennummer so hinterlegen, daß sie nachher im DictaNet bereits erfaßt ist? Bislang müssen unsere Chefs jedes Diktat übertragen ins DictaNet und dort die Aktennummer eingeben? Das ist so umständlich, daß sie es nicht tun :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

JuZi
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.02.2014, 13:34

Ich wüsste nicht, wie? Das Handdiktiergerät hat doch keine Tastatur, wo man Zahlen eingeben kann.

Wenn jeder Anwalt einen eigenen Ordner im DictaNet hat und die Akten hübsch in Reihenfolge der Diktate stapelt, bleibt es eigentlich recht übersichtlich.

Zwar kriege ich meine Diktate mit Akten-Nr., habe aber in den Einstellung die Option "Diktat-Informationen an gestartete Textverarbeitung übergeben" deaktiviert. Lieber rufe ich mir in der Textverarbeitung meinen Briefkopf mit *B(Akten-Nr) selbst auf.

Wir bekommen zu Beginn des Diktats auch die Aktenkurzbezeichnung immer nochmal angesagt.

Vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag an DictaNet, gleich bei Übertragung vom Handdktiergerät ins System einzeln die Aktennummern abzufragen?
Benutzeravatar
Silvia
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 268
Registriert: 10.05.2007, 10:45

#3

22.10.2015, 20:26

hallo
ich weiß nicht wo ich meine Frage genau einstellen soll. daher schreib ich einfach mal hier:
weiß jemand, wie man gespeicherte diktate bei dictanet nochmal anhören kann. es kam bei mir der hinweis "diktat speichern" oder so ähnlich. ich war kurz anderweitig beschäftigt und als ich wieder an die arbeit bei dictanet ging, hab ich ja geklickt und merkte später, dass da ja noch ein zweites schreiben an die mandantin drauf war, ich aber dieses noch nicht geschrieben habe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

23.10.2015, 09:15

Einfach im Ordner "erledigte" auf das dementsprechende Diktat gehen, dann kannst du es nochmal anhören.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten