Hallo, in unserem Büro ist nicht viel Platz und der Keller naja, riesig ist was anderes...
Zur Zeit horten wir die abgelegten Akten in so einem Karton (wo man die reinhängen kann, keine Ahnung wie das heißt) und diese stehen auf den Schränken. Nur leider ist da kein Platz mehr und ich weiß nicht, wo ich die übrigen Akten hinmachen kann die abzulegen sind.
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die abgelegten Akten aufbewahrt (das mit den Kartons finde ich nicht sehr praktisch).
Bin für jede Idee dankbar.....
Ablagemöglichkeiten?
-
- Foren-Azubi(ene)
- Beiträge: 76
- Registriert: 08.04.2013, 20:43
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Altenburg
- Kontaktdaten:
Wir heften die Ableger immer in Dullys und diese dann wieder in Aktenordner und beschriften die Aktenrücken entsprechend.
Wir haben aber auch einen großen Keller
Wir haben aber auch einen großen Keller
- AnjaZ
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1463
- Registriert: 28.08.2008, 13:52
- Beruf: ReNo-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Wir heften die abgelegten Akten auf Aufhefter und diese wiederum in L**-Ordner ab. Auch bei uns wird es eng und freue mich im Januar wieder etliche Akten vernichten zu können. Die Ordner werden selbstverständlich erneut verwendet.
Gruß Anja
_________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
_________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
-
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3309
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Wir heften die abgelegten Akten in Handaktenbogen aus und sortieren sie nach Aktennummern in Umzugskartons, von denen man - je nach Körpergröße - 3 - 4 übereinanderstapeln kann. Wir haben einen ca. 15 m² großen Archivraum. Chef hat dann noch an zwei Wänden Kellerregale für die Aktenordner aufgebaut.
- Tine Dea
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 628
- Registriert: 23.05.2012, 09:52
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Software: Advoline
- Wohnort: Erfurt
Ich hefte meine abgelegten Akten auf nen Aktendulli und verpacke die abgelegten Akten dann in Pappkartons. Diese geb ich meinem Chef mit, der hat daheim ne große Scheune wo er die Kartons stapelt....
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Ich möchte nach Schottland
- elise98de
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 4834
- Registriert: 05.05.2009, 16:13
- Beruf: Refa
- Software: Advoware
- Wohnort: iTdA
Wir machen es wir Tine Dea (mit Archivboxen), nur dass wir unser Archiv in dem Raum mit haben, in dem der Kopierer und Server steht. Jedes Jahr am Jahresanfang wird dann ordentlich ausgemistet, das heißt die Akten raussortiert, bei denen die 5-Jahresfrist zur Aufbewahrung abgelaufen ist, und ein Container für die Aktenvernichtung bestellt.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen
(Türkisches Sprichwort)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen
(Türkisches Sprichwort)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------