likema31 hat geschrieben:online hat geschrieben:Ein Anwalt hat halt Jura studiert, aber eben nicht speziell, wie man seine Arbeit organisiert.
Doch, da gibt es mittlerweile Kurse im Referendariat dazu. Natürlich unterscheiden sich Theorie und Praxis und es wird immer Kollegen geben, die ihre Fristen am letzten Tag machen und solche, die nicht so lange warten.
Übrigens habe ich zwar kein großes Chaos auf meinem Schreibtisch und ich räume jeden Abend auf. Sollte ich das aber mal nicht tun, hat das seinen Grund. Denn das heißt, dass ich am nächsten Tag genau dort weitermachen möchte, wo ich aufgehört habe. Wenn dann jemand den Schreibtisch aufräumen würde, bekäme ich die Krise.
Online bitte, das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich denke mal, NIEMAND hier hat während Studium/Berufsschule gelernt, wie man die Arbeit organisiert. Das sind alles Sachen, die man sich in der Praxis aneignen kann/muss. Und es dann darauf zu schieben, dass man dafür kein Extra Fach hatte, ist schon etwas armselig. Ich hatte auch keine Ausbildung, in der ich gelernt habe, wie ich am Besten meinen Haushalt auf die Reihe bekomm und trotzdem schaff ich das ohne dass der Müll von allein den Weg zur Tonne findet...
Wer Chaos auf seinem Schreibtisch mag, bitte gern, meins ist es nicht. Aber ich muss auch nicht damit leben, dass es bei jemand anders so aussieht.
Schlimm wirds nur, wenn ich darunter zu leiden hab, weil ich mich wegen einer "Auf-den-letzten-Drücker"-Frist derrenn, meine Freizeitplanung umschubsen muss und mir schlimmstenfalls dann noch ein richtig derber Patzer passiert. Und das sind hausgemachte Probleme, die nicht sein müssen, wenn man sich etwas organisiert. Und wer das dann beim 2. Mal immer noch nicht auf die Reihe bekommt, kann sich ja dann Hilfe holen.