Keinerlei RA-Micro-Kenntnisse, was tun?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
schubertine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2013, 17:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Südwesten

#61

15.01.2014, 12:59

Ach Mensch, das tut mir leid. Vielleicht musst Du auch erst einmal wieder gesund werden? Und dann step by step weitersehen?

Ich weiß, wie schwierig es ist eine neue Stelle zu finden, war selber über ein Jahr arbeitslos. Es hört sich blöd an und man kann es irgendwann nicht mehr hören, aber gib einfach nicht auf. Immer weitersuchen.
Es gehört einfach auch Glück dazu und der richtige Zeitpunkt, glaube ich. Bei mir war es z. B. so, dass die ausgeschriebene Stelle genau in der Ferienzeit inseriert war und deshalb die Anzahl der Bewerbungen viel geringer war als üblich.

Tja, wirklich hefen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und eine gehörige Portion Mut und Glück.
Javazzi

#62

15.01.2014, 13:01

Vielen lieben Dank! Das ist sehr lieb von Dir! Bin nun seit vier Monaten krankgeschrieben und ich finde keinen Anfang. Ich bewerbe mich halt in sämtlichen Büros, bekomme oft bezüglich meiner Bewerbung positives Feedback aber leider besteht immer kein Bedarf. Und einen komplett anderen Beruf möchte ich auch nicht lernen. Büro macht mir sehr viel Spaß! Vielen Dank nochmal :thx
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#63

28.01.2014, 16:47

das Problem des Anlernens kenne ich auch - ich musste RA-Micro auch komplett neu erlernen - zumindest die Grundkenntnisse wie E-Akte und Schreiben, Speichern, Adressen und Akten anlegen - wurden mir im Schweinsgalopp von der Kollegin gezeigt - weil sie selbst keine Zeit hatte auch niemand anderes. Sie ist dann zwei Wochen später für 5 Wochen in "Krankheit" gegangen und ich stand alleine da mit RA-Micro, aber ich hab mich durchgefuchst. Jetzt nach einem Jahr krieg ich es ganz gut hin denke ich und meine neue Arbeitsstelle hat auch RA-Micro und ich hab auch nur gesagt, ich hab die "Grundkenntnisse" , die man mir innerhalb eines Jahres so gezeigt hat. Nie aufgeben!!!
Antworten