Wiedereinstieg in Anwaltskanzlei - Probleme mit Einarbeitung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
schubertine
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2013, 17:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Südwesten

#31

29.11.2013, 16:51

Hallo,

ich habe meinen alten Faden mal wieder ausgegraben. Vielleicht interessierts ja, wie es inzwischen weiter gegangen ist.

Tja, was soll ich sagen - mir macht die Arbeit inzwischen bei diesem Anwalt richtig richtig Spaß. Entweder habe ich mich an seinen Diktier-Stil gewöhnt oder er hat sich auch gebessert, jedenfalls habe ich lange nicht mehr soviele Verständnisprobleme (oder besser: nur noch selten :pfeif ) und auch der Rest hat sich alles so eingespielt. Ich stelle fest, dass ich mich auf die Arbeit jeden Tag freue. Das war die letzten Jahre im ÖD auch nicht mehr der Fall (leider) und es tut sehr gut, wieder gern zur Arbeit zu fahren. Und ich kann ab dem neuen Jahr ein wenig Stunden aufstocken.

Also - es läuft bei mir rund, obwohl ich noch nen schriftlichen Vertrag vermisse, aber vielleicht kann ich auch ohne leben.

Ein schönes Wochenende allerseits!

:wink1
Ernie

#32

29.11.2013, 21:00

Gute Neuigkeiten! Bleib am Ball und weiterhin viel Spaß in unserem Gefilde!
Inso-Tante
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 04.08.2013, 15:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#33

30.11.2013, 21:02

Schön dass es Dir jetzt gefällt. Ich kenne viele Refas, einschließlich mir, die keinen Vertrag haben. WEnn es Dir gut gefällt und alles geregelt ist, sehe ich da jetzt auch nicht so das große Problem.
LG von der Inso-Tante
Antworten