Bürostühle

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

15.11.2013, 09:18

Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Sedus-Modell gemacht, bei dem man die Armlehnen nicht verstellen kann, aber vielleicht sind meine Arme auch einfach nur zu lang. Wenn ich die Arme beim Schreiben darauf ablegte, saßen die Schultern knapp unter den Ohren, alternativ konnte ich die Arme zwischen den Armlehnen einklemmen :cry: . Ich habe dann nach 2 Wochen meinen uralten No-Name-Bürostuhl (ohne Armlehnen) wieder hervorgeholt, mir einen Sitness-Hocker gekauft und wechsle jetzt zwischendurch die Sitzgelegenheit. Nach meiner Erfahrung sollte man den Bürostuhl vor dem Kauf immer einige Tage am Arbeitsplatz testen. Viele Händler bieten das auch an.
Maggi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 10:06
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

22.11.2013, 12:19

Wir haben im Büro fast alle verschiedene Stühle, weil jeder eine andere Sitzhaltung hat und man hier viel Wert auf Ergnomie legt. Ich selbst habe den Drehstuhl WAVE von http://www.bueromoebel-sb.de/bueromoebl ... stuhl.html. Wir haben die Stühle bestellt und wenn einer nicht passt, einfach zurückgeschickt. Wer natürlich einen Möbelhändler vor Ort hat, der gute Bürotstühle anbietet, sollte auch dort vorbei schauen und gleich da probesitzen. Was haltet ihr eigentlich von Gymnastikbällen am Arbeitsplatz? So zum zwischendurch drauf sitzen?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

22.11.2013, 13:01

Meine Kollegin hatte sich mal für ca. 1 Jahr so einen Gymnastikball ins Büro mitgenommen. Er hat ziemlich viel Platz weggenommen. Sie hatte ihn dann unter ihrem Schreibtisch verstaut und bei Bedarf hervorgeholt. Sie fand das ganz gut, wobei sie einmal fast einen Überschlag hingelegt hat, als er beim Hinsetzen unter ihr weggerollt ist. Ich komme mit meinem Gesundheitshocker ganz gut klar und in der Mittagspause und wenn's sonst grad passt, mache ich ein paar ein Dehnübungen.
Frau_Amsel
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 21.02.2013, 10:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#14

05.02.2014, 16:27

Vielen Dank für Eure vielen Hinweise und Tipps.

Ich habe mich jetzt für den "Friend" von Office Master entschieden. Den hatte ich 2 Wochen zum Probesitzen und war sehr angetan. Ist zwar nicht gerade der günstigste Bürostuhl, aber dafür bietet der Stuhl wie auch die Firma ganz schön was. Außerdem ist er in Deutschland produziert wurden - ist ja auch beachtenswert! :wink:
Liebe Grüße,

Frau Amsel
Taurin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 13:48
Beruf: RA-Fachangestellte

#15

10.02.2014, 10:55

Bei uns sind es grundsätzlich einheitliche Bürostühle. Klar, der eine oder andere hat sogar einen Gymnastikball als Sitz, doch das nicht sehr lange, weil es dann doch bequemer ist auf nem herkönnlichen Stuhl.
Antworten