Jemand Erfahrung mit dem Buch von Jungbauer?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Aktenzeichen XY
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

29.08.2013, 10:17

Hallo zusammen,

hat jemand dieses Buch?

Rechtsanwaltsvergütung (Recht in der Praxis) von Sabine Jungbauer

Und wenn ja, lohnt sich die Anschaffung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17645
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

29.08.2013, 14:53

Ich habs zwar in der 5. Auflage, aber ehrlich gesagt benutz ich das so gut wie gar nicht. Ich schätze Frau Jungbauer zwar sehr und hab auch schon diverse Seminare von ihr besucht, aber das Buch ist m.E. unübersichtlich. Ich schwöre in der Beziehung weiterhin auf das "RVG für Anfänger" von Enders. Auch wenn ich kein Anfänger bin, ist das wenigstens übersichtlich und leicht verständlich.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Jana47
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2013, 11:16
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#3

29.08.2013, 18:18

Das Buch von Frau Jungbauer steht hier - und sieht noch recht neu aus ;). Mir geht es wie Anahid, ich war auf einem Seminar von Frau Junghans (methodisch und didaktisch gut), aber in das Buch habe ich anschließend kaum geschaut. Ich hatte damals "BRAGO für Anfänger" von Enders; das Buch habe ich damals viel genutzt. Falls "RVG für Anfänger" ähnlich ist, würde ich sagen, greif zum Enders.
Luisa123456
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 22.05.2007, 19:38

#4

12.09.2013, 19:25

Hallo, ich finde den Enders auch nich schlecht, nur wenn man wirklich was sucht ist er nicht sehr ausführlich. Ich suche ein Mittelding zwischen Kommentar und Enders, darum würde mich auch interessieren, wie Ihr das Jungbauer-Buch findet.
Wer stets in den Spuren anderer tritt kann nicht überholen!
Antworten