Habe ich die Frist richtig berechnet?
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manche tragen ja gern noch die sogenannte Vorfrist ein. Bei uns wurden diese Vorfristen immer ignoriert, sodass wir uns dass dann irgendwann ganz gespart haben.
ich bin da ganz der Meinung von Kanzleihund. Fristen sollten immer genau so notiert werden, wie sie auch ablaufen. Nicht vorher. Die Erfindung der Vorfristnotierung ist eine gute und sollte auch genutzt werden.
- Pisten_huhn83
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Vorfristen trage ich auch ein. Ich lege die auch dann raus. Ob Chef die anguckt oder nicht, ist mir egal, hauptsache, ich habe sie rausgelegt
Liebe Grüße
das Pisten-huhn
das Pisten-huhn
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Bei uns tragen wir die Hauptfristen immer einen Tag vor Ablauf der tatsächlichen Frist und die Vorfrist 3 Tage vor unserer Hauptfrist ein
solange dann nicht ständig gesagt wird, wenns knapp ist "ach, wir haben ja noch einen Tag"...Michaela_R hat geschrieben:Bei uns tragen wir die Hauptfristen immer einen Tag vor Ablauf der tatsächlichen Frist und die Vorfrist 3 Tage vor unserer Hauptfrist ein
diese Gefahr sehe ich nämlich und dann geht irgendwann etwas schief.
ich jedenfalls würde das nicht wollen
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oh, das ist aber ein bissi verwirrendMichaela_R hat geschrieben:Bei uns tragen wir die Hauptfristen immer einen Tag vor Ablauf der tatsächlichen Frist und die Vorfrist 3 Tage vor unserer Hauptfrist ein
![Smilie :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
aber Hauptsache ist ja, ihr kommt damit klar
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Nein, bei uns wird die Hauptfrist grundsätzlich wie der tatsächliche Fristablauf gewertet. In wenigen Situationen müssen wir auf die haupt Hauptfrist ausweichen.
sehr großes Gefahrenpotential. Und ehrlich, wenn ihr alles genau an "eurem" Fristablauftag macht, dann könnt ihr die Frist auch ordentlich notieren
und in den wenigen Fällen halt ne Fristverlängerung beantragen
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und in den wenigen Fällen halt ne Fristverlängerung beantragen