![Winken :wink1](./images/smilies/winke1.gif)
Nachdem ich nach jahrelangem ReFa-Dasein mich erfolgreich weitergebildet und mittlerweile eine eigene Kanzlei gegründet habe, habe ich nun selbst eine fleißige Angestellte. Und diese wünscht sich nun ein Diktiersystem. Bislang ging es auch so, aber jetzt wird die Arbeit mehr und mehr...
Zu meiner Sekretariatszeit gab es in meinen alten Kanzleien überall noch die alten, wuchtigen Knochen mit Cassetten und die schweren Tischwiedergabegeräte mit Fußschalter und Kopfhörer. Ich würde aber gerne ein neues System, digital, einfach Handhabung ohne Cassettensystem bevorzugen, wenn ich ohnehin schon etwas neues anschaffen muss, wobei ich natürlich Diktiergerät und Wiedergabegerät brauche. Bevor ich aber irgendetwas kaufe (die Dinger sind ja auch exorbitant teuer), hätte ich gerne Empfehlungen von Fachleuten - sprich ReNoFas, die tagtäglich damit zu tun haben und die über die praktische Anwendung etwas verraten können.
Kann uns jemand einen Tipp geben, welche Systeme/Marken/Modelle zu empfehlen sind?
![Winken :wink2](./images/smilies/winke2.gif)
Viele Grüße aus dem grauen Süden
Nimju