Problem "Kaffee" !

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#51

21.09.2011, 09:50

Wir haben auch einen Kaffeautomat und für Seminare eine normale Kaffeemaschine.

Ich halte das für die beste Lösung. In unserem alten Büro stand der Kaffee auch ewig oder wurde weggeschüttet.
LG Grübchen
BrunettesDoitBetter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2011, 09:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#52

27.09.2011, 11:40

Wir haben auch eine Senseo. Die ist in der Anschaffung recht günstig und Pads bekommt man mittlerweile auch überall günstig. Lässt sich daher gut dosieren und kaffee wird nicht weggeschüttet :) Seitdem kann ich normalen Filterkaffee nciht mehr trinken :?
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau
-Coco Chanel-
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#53

11.10.2011, 16:28

Wir hatten zu Anfang auch noch eine Kaffeemaschine für Filter. Mittlerweile ist aber ein Vollautomat bei uns "eingezogen" - so einer mit ganzen Bohnen. Der ist super. Kann ich nur jedem empfehlen. So wird kein Kaffee weggeschmissen und man hat immer frischen Kaffee zur Hand.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#54

11.10.2011, 17:09

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann nur für Nespresso Maschinen Werbung machen, da ist im Kaffee auch keine Zusatzstoffe drin wie bei anderen Maschinen.. der Kaffe ist zwar ziemlich viel teurer wie normaler Filterkaffee, aber man kann jede Tasse frisch machen und auch verschiedene Stärken oder ohne koffein (sofern man entsprechend Kapseln kauft)

kann aber nur für die Kaffee trinkenden Chefs sprechen, trinke selbst keinen Kaffee

und die Kapseln kann man auch im Internet bestellen und muss nicht loslaufen
florida1

#55

11.10.2011, 20:12

Bei den Nespresso-Maschinen ist das dann aber richtiger Espresso, also stärkerer Kaffee oder? Na gut, wenn man nach belieben dosieren kann, dann geht das ja auch wieder.

Unsere Chefs bekommen es nicht einmal auf die Reihe sich selbst Kaffee mit der Padmaschine zu machen. Das müssen die Angestellten machen. Warum eigentlich? Also wenn ich Chefin wäre, dann würde ich meinen Kaffee selbst machen, ich würde das nicht wollen, dass das jemand für mich macht.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#56

12.10.2011, 09:42

es gibt eben immer "bequeme" Menschen, florida1 ^^
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#57

12.10.2011, 17:13

florida: nein, er kann sowohl normalen Kaffee, als auch Espresso
das blöde an unserer Maschine ist aber, dass dort nicht soviel Kaffee rauskommt, also für so eine Kaffeetasse, wie sie die Mandanten kriegen reicht es, aber einen Becher kriegt man damit gerade mal halbvoll, wenn überhaupt
also für Marathon Kaffeetrinker ist das nix ;-) gibts aber bei uns auch nicht, trinken nur die Chefs Kaffee
Antworten