Akquise

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#21

10.05.2011, 11:47

Bei uns beraten mehr die Notare zum Erbrecht... was die Vorsorge betrifft... Wir kümmern uns ja um streitige Erbsachen :)
Aber auch Familienrecht wäre ein Ansatzpunkt, es muss ja nicht unbedingt um Trennung/Scheidung gehn... vielleicht denken ja dort einige daran zu heiraten... dann könnte man hinsichtlich Ehevertrag referieren.
Oder wenn es ein Landstrich ist, in dem viele Minderbemittelte wohnen, kann man sozialrechtliche Vorträge halten, evtl. in Zusammenarbeit mit ortlichen Verbänden (Caritas o.ä.).

Also berichte dann mal, ob deine Vorschläge gut angenommen wurden bzw. was geplant ist!
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#22

10.05.2011, 11:52

Ich meinte das schwarze Brett oder sowas einer winzigen Gemeinde, wo´s eben kein Rathaus oder sowas gäbe, deswegen hatte ich gefragt, ob Dorf oder Kleinstadt. Nein, Supermarkt oder so geht natürlich nicht - und wenn´s sogar ne Fußgängerzone gibt, ist es ja eh größer als ich dachte.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

10.05.2011, 11:59

Ihr solltet zunächst mal überlegen, WEN ihr überhaupt erreichen möchtet ;) Schwerpunkt der Kanzlei? Oder "Wald und Wiese".

In erster Linie wird es euch ja um Mandate gehen und die bekommt man meiner Meinung nach nicht durch Artikel in Wochenblättchen oder Werbung im Supermarkt.

Ihr solltet evtl. an Kooperationsverträge mit Versicherungen denken, könnte mehr bringen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
BabyBen

#24

10.05.2011, 12:01

Also die Artikel in den Blättchen bringen schon etwas, bei uns werden die vom Anwaltsverein "organisiert".

Dagegen finde ich Vereinsmitgliedschaften, insbesondere wenn man kein extrovertierter Typ ist, sinnlos. Denn in der Regel ist man da der xte Anwalt unter vielen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#25

10.05.2011, 12:07

:lol: Wie der Beitritt zum Golfclub. Außer Spesen nix gewesen :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#26

10.05.2011, 13:19

Nee Vereine bringen nichts, und die Schilder div. Kanzlei im Supermarkt im Einkaufswagen... find ich etwas lächerlich... aber Kontakte zu Leuten, die auf viele andere treffen... wo Konflikte entstehen oder rechtlicher Rat notwendig ist... und wenn es nur der Bankangestellte ist, bei dem auffällt, dass jemand rechtliche Hilfe benötigt... war alles scho da... Man sollte auch einen Draht zum örtlichen Bestatter haben aber mehr verrat ich jetzt nich.
VollStrecker
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2011, 15:35
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Baden-Württemberg

#27

10.05.2011, 16:09

Macht doch mal nen Vortrag in der örtlichen Gastwirtschaft, zu einem interessanten Thema. Gut kommt doch sicher "erben und vererben" oder so was (ins Gras beissen muss ja jeder mal) :)
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#28

11.05.2011, 21:16

VollStrecker hat geschrieben:Macht doch mal nen Vortrag in der örtlichen Gastwirtschaft, zu einem interessanten Thema.
z. B. Trunkenheitsfahrt, Bußgeld, Punkte :wink:
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#29

11.05.2011, 21:17

Kurse in der VHS oder kurze Ausführungen zu einem aktuellen Rechtsthema im Gemeindeblatt (mit Foto) bringen viel
BabyBen

#30

11.05.2011, 21:19

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Kurse in der VHS oder kurze Ausführungen zu einem aktuellen Rechtsthema im Gemeindeblatt (mit Foto) bringen viel
will bei uns immer keiner hingehen
Antworten