Fasching!

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
secret72

#31

21.02.2011, 17:18

nephele hat geschrieben:Ich hab während meiner Ausbildung mal an Rosenmontag oder so in Düsseldorf, Köln oder was weiß ich angerufen, in einer Kanzlei. Da ging dann jemand ans Telefon, schrief "ALAAAAAF" und legte wieder auf :shock: Fand ich doch etwas seltsam :mrgreen:
Geil. Das werd ich auch mal machen. :lolaway


Wir haben am Faschingsdienstag den Nachmittag frei. Is mir aber auch Pupsi, weil mir das eh am Allerwertesten vorbeigeht.
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#32

25.02.2011, 13:21

lucy1510 hat geschrieben:
Was man hier für "hohe" Tage liest? Was ist den Wäldchestag?
Wäldchestag ist der Dienstag nach Pfingsten und traditionsgemäß (leider immer weniger) wird da nur ein halben Tag gearbeitet. Dazu muss man sagen, dass gibts glaub ich nur in Frankfurt.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#33

25.02.2011, 21:10

Für uns in Sachsen-Anhalt ist weder Fasching, noch Karneval ein Thema. Da bleibt das Büro wie immer geöffnet.
Bürofreie Zeiten gibt es eher während der Fussball-EM oder WM. Das gefällt mir auch viel besser, weil es sich nicht nur auf zwei/ drei Tage beschränkt :lol:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#34

25.02.2011, 23:03

heicla hat geschrieben:
lucy1510 hat geschrieben:
Was man hier für "hohe" Tage liest? Was ist den Wäldchestag?
Wäldchestag ist der Dienstag nach Pfingsten und traditionsgemäß (leider immer weniger) wird da nur ein halben Tag gearbeitet. Dazu muss man sagen, dass gibts glaub ich nur in Frankfurt.
So isses.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#35

26.02.2011, 09:04

nephele hat geschrieben:Ich hab während meiner Ausbildung mal an Rosenmontag oder so in Düsseldorf, Köln oder was weiß ich angerufen, in einer Kanzlei. Da ging dann jemand ans Telefon, schrief "ALAAAAAF" und legte wieder auf :shock: Fand ich doch etwas seltsam :mrgreen:
Klasse :lolaway :lolaway

Wir haben Faschingsdienstag die Kanzlei zu, müssen dafür auch keinen Urlaub nehmen. Ansonsten müssen wir ganz normal arbeiten.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten