Word - Anzeige Dateipfad

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

21.10.2010, 11:36

Hallo,

ich hoffe, dass es die Frage nicht schon einmal gab. Ich konnte nichts dazu finden.

Ich suche die Möglichkeit in Word, sich auf einem Schreiben anzeigen zu lassen, wo dieses Anschreiben im PC abgespeichert ist - also den Dateipfad.

Ich hab es schon auf vielen Schreiben gesehen und hoffe, dass es die Funktion in Word gibt.

LG Curry
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

21.10.2010, 11:40

Guck mal unter den Autotexten bei Dateiname oder Dateiname und Pfad oder so was, damit geht das ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
gkutes

#3

21.10.2010, 13:02

also bei den Autotexten, die bei Kopf- und fußzeile hinterlegt sind.
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#4

23.10.2010, 13:26

du gehst zuerst auf Einfügen, dann Schnellbausteine + Feld auswählen. Als Kategorie stellst du Dokumentinformationen ein und wählst in der Liste links "Filename" aus. Rechts oben kannst du noch anklicken, ob der Pfad mit dazu kommen soll.
Schönes WE, Ilona
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

23.10.2010, 20:14

@Curry Welche Wordversion hast du?!?!?
ilo hat geschrieben:du gehst zuerst auf Einfügen, dann Schnellbausteine + Feld auswählen. Als Kategorie stellst du Dokumentinformationen ein und wählst in der Liste links "Filename" aus. Rechts oben kannst du noch anklicken, ob der Pfad mit dazu kommen soll.
Schönes WE, Ilona
Das ist erst so ab Word2007!


So wie die anderen das beschreiben mit dem "AutoText" geht das in den Vorgängerversionen.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
gkutes

#6

26.10.2010, 09:23

Felder fügt man bei der älteren word-version mit Einfügen/Feld/... ein
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

26.10.2010, 10:05

gkutes hat geschrieben:Felder fügt man bei der älteren word-version mit Einfügen/Feld/... ein
:zustimm Man kommt dann aber zum gleichen Ergebnis wie über den Autotext (und da ist es für die meisten einfacher)
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten