Gerichtskostengebühr 1,5 bei Berufungsinstanz

Fragen zu Gerichtskosten - altes Recht bis 31.07.2013
Antworten
Stechpaddel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010, 10:40

#1

28.07.2010, 10:48

Hallo,
ich soll eine 1,5 Gebühr GKG für die Berufungsinstanz berechnen und frage mich, wie der RA auf 1,5 kommt. Bei mir steht unter Nr. 1220 eine 4,0 Gebühr und unter Nr. 1221 Beendigung durch Rücknahme eine Ermäßigung somit eine 1,0 Gebühr. Wie kommt er bloß auf 1,5? Ist er oder bin ich auf einem nicht aktuellen Stand?? HELP :?:
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#2

28.07.2010, 10:53

Sehe es wie Du. Warum der RA auf die 1,5 kommt kann ich mir auch net erklären. Frag ihn doch einfach. Denke mal, die anderen hier werden auch keine Gedanken lesen können :)
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
Carmenzita
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 28.05.2009, 11:58
Beruf: frischgebackene ReNo
Wohnort: Berlin

#3

28.07.2010, 10:54

es ist schon so wie du sagst.mhh... ich frage in so nen Fall immer den Chef selbst!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

28.07.2010, 10:54

Keine Ahnung wie er drauf kommt, frag ihn doch einfach mal. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#5

28.07.2010, 11:16

Frag ihn doch einfach.
:zustimm

Woher sollen wir denn wissen, was Dein Chef denkt??? :roll:
Liebe Grüße,
Bild romex
Stechpaddel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010, 10:40

#6

28.07.2010, 14:06

Danke für die schnellen Antworten! Bei dem RA kommt berichtigen und fragen gar nicht gut, dass fällt bei ihm unter die Kategorie Klugscheißen - und das darf nur einer (ich bin es nicht :)) Aber ich habe ja 10 andere sehr nette Kollegen und die weise ich sehr gerne darauf hin, besonders da ich mir jetzt mit der Gebühr sicher bin. MERCI an alle!
Antworten