Gerichtskostenausgleich/KFB

Fragen zu Gerichtskosten - altes Recht bis 31.07.2013
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#21

13.11.2012, 22:29

Wir haben ja eine Schlussrechnung des Gerichts bezüglich der GK erhalten. Daher verstehe ich nicht, wieso da jetzt plötzlich noch was erstattet wurde. Denn in der Abrechnung vom Gericht steht ja explizit drin, dass wir die verrechneten Beträge im Wege der KOstenfestsetzung geltend machen können. Ich befürchte wirklich, dass da ein Fehler drin ist. Wenn die 866, 23 an unsere Mandantschaft erstattet werden würden, wäre der KFB in Ordnung. Habe einfach mal sofortige Beschwerde eingelegt und meine Denkweise dargelegt. Hatte versucht, die zuständige Bearbeiterin zu erwischen und mußte hören, dass die Akten schon im Archiv sind...fand ich auch schon bedenklich, da die Frist für die sofortige Beschwerde erst in 12 Tagen abläuft. PKH war hier nicht im Spiel, nein.
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#22

14.11.2012, 07:56

Da hilft nur: Anrufen, erklären lassen und ggf. Rechtsmittel einlegen. Das kann mal passieren.
Ich habe auch gerade eine Ausgleichung berichtigt, bei der die Parteirollen vertauscht waren.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#23

15.11.2012, 09:58

Hab ich erledigt, 13! WIe gesagt, die hatten die Akte bereits archiviert. Da ich mir inzwischen sicher bin, dass der Fehler beim Gericht liegt, hab ich Rechtsmittel eingelegt. DANKE! :P
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Antworten