Bankverbindung Gericht

Fragen zu Gerichtskosten - altes Recht bis 31.07.2013
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#11

09.11.2013, 10:38

Hab ich auch regelmäßig und kann es nicht ganz nachvollziehen. Die Gerichte würden sich schließlich auf Dauer auch Arbeit ersparen, wenn die Bankverbindung standardmäßig in den Anschreiben (Fußzeile o. ä.) drinstehen würde. Schließlich würde dann nicht ständig jemand anrufen und danach fragen.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dass manche Gerichte die Bankverbindung auf der Homepage angeben. Ggf. also da mal nachgucken, dann spart man sich den Anruf.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Jupp03/11

#12

09.11.2013, 10:47

Im übrigen können Anwaltskanzleien das auch.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#13

09.11.2013, 11:04

Jupp03/11 hat geschrieben:Im übrigen können Anwaltskanzleien das auch.
Ich wollte es hier nur nicht so laut schreiben... :mrgreen: :lolaway
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#14

09.11.2013, 20:34

"Das Gericht könnte doch mal..." ist manchmal leichter gesagt als getan. Als ich noch PKH-Sachen gemacht habe, habe ich in jeder Mahnung für den PKH-Schuldner ausdrücklich die Bankverbindung und das Kassenzeichen angegeben. Das hatte ich aber selbst in Word in meine Dokumente eingepflegt (weil es eine andere Bankverbindung ist als die, die in den Fußzeilen der Schreiben angegeben werden). An so was denkt halt nicht jeder, und es ist auch nicht jeder bereit, so was zusätzlich zu machen. Ich weiß nicht, was für eine Software das LG Stuttgart hat, es ist jedenfalls eine andere als die, die die Amtsgerichte im Bezirk haben.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten