Versicherungsrecht

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#1

02.09.2007, 19:50

Hallo ihr Lieben!
Habe da grade ein kleines alle4rdings privates Problem.

kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben,ob Mietschaden automatisch in jeder privaten Haftpflichtversicherung mitversichert (sofern die Beschädigung nicht mutwillig gemacht wurde) sind oder ob man das separat abschließen muss?Oder kann mir einer nen Tipp wg. Paragraphen geben wo ich das nachlesen kann???Bin grade total aufgelöst und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt!!
:thx
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
stemia

#2

02.09.2007, 21:55

Hi,

würde mal nachschauen, ob bei deiner Haftpflichtversicherung solche Schäden mit einbegriffen sind. Wenn man eine Gebäudeversicherung hat, kann man es auch bei dieser geltend machen.
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#3

02.09.2007, 22:07

Wegen der Gebäudehaftpflicht habe ich mich schon kundig gemacht-.geht nicht.Die übernimmt nur bei Schäden durch Regen,hagel Wind etc.

Und das problem ist,dass die Mutter von meinem Freund immer nur schöne Zettelwirtschaft über jahre hinweg gemacht hat,und mein Freund kein Unterlagen von ihr über seine haftpflicht bekommt,weil sie die nicht mehr hat.Daher habe ich die reine Police nicht mehr.Das isses ja grade.Sonst hätte ich da auch schon nachgesehen.

Naja,trotzdem Danke,werde dann morgen früh wohl dioch als erstes den Versicherungsfritzemn aus seinem Bettchen klingeln müssen,also per Telefon versteht sich.
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Antworten