Seite 1 von 1

Schreibweise ReFa oder Refa ? bitte nicht lachen

Verfasst: 02.05.2017, 17:35
von Skyline
Hallo,

muss unsere Azubis zur Berufsschule anmelden. Die genau Schreibweise der Abkürzung für unseren Job ist ja a) ReFa oder ReNo oder b) Refa oder Reno ? Also Schreibweise a) oder? Will mich nicht blamieren ? Wo ist denn dann bei der ReNo das Fa für Fachangestellte?

Es gibt Fragen, die stellt man sich erst nach Jahren :patsch Trotzdem lieben Dank vorab...

Re: Schreibweise ReFa oder Refa ? bitte nicht lachen

Verfasst: 02.05.2017, 17:39
von Sonnenkind
Ich persönlich würde Refa schreiben. Ausgeschrieben heißt es ja Rechtsanwaltsfachangestellte (zusammen geschrieben). Also kein froßes "F". Aber da wird es wohl mehrere Meinungen zu geben.
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wäre meiner Meinung nach abgekürzt ReNofa.

Re: Schreibweise ReFa oder Refa ? bitte nicht lachen

Verfasst: 02.05.2017, 21:55
von skugga
Ganz ehrlich? Ausschreiben. Als gesprochene Abk. wie Perso etc. ( :mrgreen: ) oder hier im Profil mag das ja angehen, aber ansonsten rollen sich mir da die Zehennägel hoch. Und das noch mehr, wenn da ein großes Binnen-F oder -N auftaucht.

Re: Schreibweise ReFa oder Refa ? bitte nicht lachen

Verfasst: 03.05.2017, 10:45
von 13
17