Schreibweise ReFa oder Refa ? bitte nicht lachen

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

02.05.2017, 17:35

Hallo,

muss unsere Azubis zur Berufsschule anmelden. Die genau Schreibweise der Abkürzung für unseren Job ist ja a) ReFa oder ReNo oder b) Refa oder Reno ? Also Schreibweise a) oder? Will mich nicht blamieren ? Wo ist denn dann bei der ReNo das Fa für Fachangestellte?

Es gibt Fragen, die stellt man sich erst nach Jahren :patsch Trotzdem lieben Dank vorab...
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

02.05.2017, 17:39

Ich persönlich würde Refa schreiben. Ausgeschrieben heißt es ja Rechtsanwaltsfachangestellte (zusammen geschrieben). Also kein froßes "F". Aber da wird es wohl mehrere Meinungen zu geben.
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wäre meiner Meinung nach abgekürzt ReNofa.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

02.05.2017, 21:55

Ganz ehrlich? Ausschreiben. Als gesprochene Abk. wie Perso etc. ( :mrgreen: ) oder hier im Profil mag das ja angehen, aber ansonsten rollen sich mir da die Zehennägel hoch. Und das noch mehr, wenn da ein großes Binnen-F oder -N auftaucht.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#4

03.05.2017, 10:45

17
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten