Öffentliche Zustellung - rechtsmittelfähiger Beschluss

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Luna17

#1

27.11.2008, 09:38

Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor geraumer Zeit öffentliche Zustellung beantragt. Das Gericht wollte dann natürlich Beweise dafür, dass wir keine aktuelle Anschrift haben,etc.

Jetzt habe ich außer EMA und Postanfrage zusätzlich die Polizei des letzten Wohnortes und die Ausländerbehörde angerufen.Nichts.

Mein Chef hat gerade einen riesen Kollaps gekriegt und schrie irgendwas von: "Dann teilen sie das dem Gericht einfach mit! Und schreiben sie zusätzlich.... (die nächsten Worte aufgrund des Schreiens nicht richtig verstanden)....einen rechtsmittelfähigen Beschluss beantragen..."

Hä? Ich check es nicht! HILFE!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

27.11.2008, 09:44

Was wolltest du denn zustellen lassen? Vielleicht möchte dein Chef nur die Klausel?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luna17

#3

27.11.2008, 09:52

Also alles, was ich der Akte entnehmen kann ist, dass wir für den Kläger PKH beantragt haben. Dann kam ein Schreiben des Gerichts:

"..wird bzgl. des neuen Antrags auf PKH Gelegenheit gegeben, binnen 3 Wochen die ladungsfähige Anschrift der Beklagten anzugeben, um bezüglich des neuen Antrags rechtliches Gehör zu gewähren".

Ich nehme an, dass unser PKH Antrag nebst Klage zugestellt werden sollte.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

27.11.2008, 09:55

Oh, das weiß ich leider nicht, ob eine Klage im PKH-Prüfungsverfahren, so hört sich das jedenfalls an, öffentlich zugestellt werden kann :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luna17

#5

27.11.2008, 10:00

Oh cool,dann sind wir ja schon 2 :hm
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

27.11.2008, 10:04

Hilft dir nur leider nicht weiter :roll:

:sorry
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luna17

#7

27.11.2008, 10:18

Ich weiß,werd bestimmt gleich wieder angeschrien :ohmann Aber bin eh nur noch bis Ende des Jahres hier, ZUM GLÜCK!
Antworten