Fristenübersicht

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#1

23.01.2008, 13:17

uhhh Hilfe. Ich soll für meine Chefin eine Übersicht anfertigen, die alle wichtigen/zu notierenden Fristen enthält und ich hab keine Ahnung was da alles rein soll :(

Ich muss dazu sagen, ich hab eigentlich gar nichts mit Fristen zu tun, da unsere Anwälte so gut wie nie Gerichtsakten haben und jetzt soll für den Fall der Fälle eben eine Übersicht her.

Hat von Euch sowas vielleicht schon oder gibt es einen tollen Link im Internet?

Schon einmal vielen Dank, Sandy
_steffi_

#2

23.01.2008, 13:20

Halli hallo,

halt dich fest, ich muss jede Woche neben den Fristen die in unserem Kalender und unseren PC notiert sind, für unsere Anwältin noch einen Fristenzettel anfertigen.

Ich glieder das nach Tagen, nach Fristablauf (was es für eine Frist ist) und nach Vorfristen. Alles unterschiedliche Farben, damits übersichtlicher wird.

LG
Steffi
Zuletzt geändert von _steffi_ am 23.01.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#3

23.01.2008, 13:21

www.kiehl.de dort Zeitschriften dort Die Reno dort kostenlose Downloads
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#4

23.01.2008, 13:23

so habs jetzt nochmals im Internet rausgesucht

http://www.kiehl.de/downloads/122752/Fr ... rsicht.pdf
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
_steffi_

#5

23.01.2008, 13:24

ach, so ich dachte so einen Fristenzettel. Aber eine Übersicht der Fristenist gemeint. :patsch
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#6

23.01.2008, 13:27

Hi Hi Steffi, ich glaub es waren die gesetzlichen Frist gemeint.

Wenn du das jede Woche und für jeden RA machen musst, wann kommst du dann zum Arbeiten???
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#7

23.01.2008, 13:33

Vielen vielen Dank, Ihr seit echt spitze!

P.S. Ja ich meinte die gesetzlichen Fristen. Momentan haben wir nix zum notieren :)
_steffi_

#8

23.01.2008, 14:03

@India
Ich muss das zum Glück nur für unsere RAin machen, das Blatt hab ich vorgefertigt im PC und trag das halt alles ein. Sie kommt mit dem PC-Ausdruck nicht zurecht.
Deswegen werden aber die Fristen auch nicht immer etwas früher erledigt.
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#9

23.01.2008, 14:29

@ steffi,

:frust In der alten Kanzlei konnte man die Fristen schon lange erledigt haben, aber angesehen wurden die am Tag des Fristablaufs meistens NACH Feierabend..
Antworten