Gehalt nicht gezahlt

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

29.09.2007, 23:53

Ich habe mal wieder eine Frage diesmal PERSÖNLICH.

Ich klage gegen meinen alten Arbeitgeber, der hat mein Gehalt für ca. 1 1/2 nicht gezahlt.

Ich hatte ihm aber vorher die Kündigung auf den Tisch geknallt.

Es ist jetzt schon so weit, dass er zum Termin zur E.V nicht erschienen ist, ich habe Haftauftrag erteilt.

Wie würdet ihr weiter verfahren? Es ist eine menge Kohle. :cry:

Ich bin gespannt auf eue Antworten. DANKE
Jupp03/11

#2

30.09.2007, 00:04

Es ist eine menge Kohle.
Als Reno? :cry:
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

30.09.2007, 00:40

Hallo Jupp03
Es war eine Vollzeitstelle, für mich ist das eine Menge Kohle
Jupp03/11

#4

30.09.2007, 00:42

War ja nur Spass.

lass die Sache laufen.
Ein Anwalt, der HB gegen sich ergehen läßt, hat es nicht besser verdient.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#5

30.09.2007, 00:46

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mich nicht in das Grundbuch des RA eintragen lassen sollte.

Was passiert denn danach, wenn der Ra bis zu 6 Monate in Haft geht?
Jupp03/11

#6

30.09.2007, 00:51

Dann kannst du ihn ja besuchen.

Gleich gibt es wieder den Anschiss:

Der Anwalt wird zahlen.

Wenn nicht, zeig ihn bei der Kammer nach der e.V. an und geh gleichzeitig in das Grundbuch.
StineP

#7

30.09.2007, 10:57

Lass ihn erst mal verhaften - dann entscheide weiter... Die Verhaftung bringt oft Leute dazu, zu zahlen...
Der RA hat nen Ruf zu verlieren. Vielleicht ist er ja klug und setzt seine Zulassung nicht aufs Spiel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

30.09.2007, 11:30

jo normalerweise würd ich das auch denken.. aber Vollstreckungsauftrag allein reicht ja schon aus, das muss das AG an die Kammer weiterleiten und normalerweise melden die sich dann und fragen nach was das auf sich hat..
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#9

30.09.2007, 16:05

Hallo Mondschein,
du hast ja offenbar einen Titel vorzuliegen und du weißt doch, bei welcher Bank er seine Konten hat. Ich würde ja glatt ne Pfändung beantragen.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Janin

#10

30.09.2007, 17:12

:zustimm bino ... wenn dies nicht fruchtet, verhaften lassen, ohne gnade. wenn er so frech ist und kein gehalt zahlt, darfst du nicht zögerlich sein. er hat es nicht anders verdient.
Antworten