Zwangsversteigerungsantrag mit nicht tituliertem Wohngeld

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Steffi

#1

24.08.2007, 12:10

Hallo,
ab 01.07.07 werden ja Wohngeldrückständige im laufenden und den beiden vorangegangenen Jahren bevorrechtigt im Versteigerungsverfahren behandelt. Hat schon mal jemand einen Zwangsversteigerungsantrag mit nicht tituliertem Wohngeld gemacht?
Ich weiß, dass ich das Wohngeld durch die Beschlüsse und Wirtschaftspläne glaubhaft machen muss, aber wie sieht dann mein Antrag aus?
Hab Titel über Wohngeld 2005 und teilweise 2006. Soll jetzt Zwangsversteigerung beantragen, auch mit dem nicht titulierten Wohngeld
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#2

20.09.2007, 18:48

Hallo Steffi,

schade dass keiner Antwortet.

Ich habe so ein ähnliches Problem. Unser Mandant (WEG) steht mit Wohngeldern im Grundbuch. Mittlerweile sind aber weitere Wohngelder angefallen, zum Teil tituliert.
Die Bank hat das Zwangsversteigerungsverfahren angeleiert und ich soll die restlichen nicht im Grundbuch eingetragenen Wohngelder in der Zwangsversteigerung anmelden.
Hast Du Deinen Antrag schon formuliert?

Gruß Carmen
Antworten