Vollstreckungstitel umschreiben lassen?

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
wayona
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 274
Registriert: 08.06.2007, 10:36
Wohnort: Thüringen

#1

10.08.2007, 13:06

Wir haben gegen einen schuldner ein vu erwirken können. dieser ist jedoch zwischenzeitlich umgezogen. ich soll jetzt einen zv-auftrag unter der neuen anschrift ausreichen. muß ich dafür den auf die alte anschrift lautenden titel umschreiben lassen? wenn ja, wie muß ich das beantragen? braucht man dafür irgendwie ne ema oder sowas?

vielen dank schonmal für die hilfe.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#2

10.08.2007, 13:09

nein, den musst du nicht umschreiben lassen. Du machst deinen Auftrag einfach mit der neuen Adresse. Die Anschrift im Titel interessiert dann nicht weiter, egal, wie oft der Schuldner noch umzieht.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
spitzi192
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 298
Registriert: 27.02.2007, 12:25
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hamburg

#3

10.08.2007, 13:10

Kann ich nur :zustimm
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. [William Shakespeare]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

10.08.2007, 13:10

Genau, den Titel brauchst du nicht umschreiben lassen. Das wär vielleicht noch ein Aufwand, wenn man das jedes Mal machen müsste...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#5

14.08.2007, 10:49

Genau, Titel muss bei Umzug nicht umgeschrieben werden.
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#6

14.08.2007, 10:50

Bis auf die Anschrift ist ja alles gleich geblieben. (Also Nachname, Geburtsdatum etc.) Daher braucht der bestehende Titel nicht umgeschrieben werden
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
Antworten