ZV - ohne vollstreckbare Ausfertigung

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

08.10.2009, 09:47

Hallo zusammen,

ich habe hier wieder eine blöde Akte auf dem Tisch.
Und zwar haben wir ein Urteil des Arbeitsgerichts. Gegen dieses hat die Gegenseite Berufung eingelegt.

Jetzt wurde durch das LAG das Urteil des Arbeitsgerichts TEILWEISE abgeändert. Vom LAG haben wir auch ne vollstreckbare Ausfertigung.

Jetzt würde ich gerne die ZV einleiten wegen diesem einen Antrag, der im Urteil des Arbeitsgerichtes anerkannt wurde, und weiß nicht, ob ich jetzt vom Arbeitsgericht auch ne vollstreckbare Ausfertigung anfordern muss. Aber durch das LAG wurde ja das Urteil des Arbeitsgerichtes bestätigt.

Oh je, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Finja75
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2009, 16:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Niedersachsen

#2

08.10.2009, 10:16

Habe Deinen Beitrag erst falsch verstanden und muss nochmal neu schreiben:

Bin der Meinuung, dass du aus dem Urteil des LAG als Berufungsurteil jetzt vollstrecken kannst.

Wenn wir die II. Instanz gewinnen, fügen wir ja auch keine vollstreckbare Ausfertigung des erstinstanzlichen Urteils bei.

Oder?
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#3

08.10.2009, 10:25

DAS LAG hat doch entschieden, war doch schon Berufung.

Du kannst aus der vollstreckbaren Ausfertigung des LAG vollstrecken.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#4

08.10.2009, 10:27

:zustimm Bino

mit vollstreckbarer Ausfertigung des LAG vollstrecken.
Liebe Grüße nici77
Antworten