Wie herausfinden, welches Grundeigentum jemand hat?

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
AlexM
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2009, 11:36

#1

14.04.2009, 13:18

Hallo Leute,

wir haben einen Titel gegen eine GmbH. Bisher ist noch keine ZV gelaufen. Die GmbH soll Eigentümerin von mehreren Grundstücken sein. Wie finde ich heraus, welche Grundstücke das sind und wo sie liegen? Dort soll dann im Grundbuch eine Zwangssicherungshypothek eingetragen werden.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

14.04.2009, 13:21

Kombi-Auftrag ZV + e.V. denn in der eV müssen die Grundstücke ja angegeben werden.

Wissen vielleicht die Mandanten, wo Grundstücke liegen sollen? Ohne genau Bezeichnung ist leider keine Auskunft vom Grundbuchamt möglich.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
AlexM
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2009, 11:36

#3

14.04.2009, 21:32

OK, danke. Ich habe auch mal beim Landes-Katasteramt angerufen. Die geben solche Informationen nicht raus bzw. höchstens an die Staatsanwaltschaft.

Müsste mal also bei jedem Grundbuchamt, bei dem man was vermutet, ne Anfrag starten.

Bei der eV habe ich immer die Befürchtung, dass die Schuldner manchmal die schönen Sachen lieber für sich behalten und hoffen, dass es keiner merkt :)
Jupp03/11

#4

14.04.2009, 21:44

Wenn der Fragesteller mal seinen Beruf eingestellt hätte, könnte man ihm sicherlich weiterhelfen. Das alte Thema...
Antworten