Insolvenzverfahren mangels Masse abgewiesen

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Heike19
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 423
Registriert: 16.07.2007, 14:47

#1

21.05.2008, 14:14

Hallo, habe eine Insolvenzakte hier liegen und ich blicke da nicht wirklich durch.

Habe eine Mitteilung in der Ake vom Insolvenzgericht, dass das Verfahren Mangels Masse abgewiesen wurde. Es handelt sich hier um eine GmbH.

Was passiert dann?
Kann ich den hier vorliegenden Titel dann wohl in die Tonne schmeißen oder haftet jetzt der Geschäftsführer?
Muss ich den Titel jetzt umschreiben lassen oder kann ich die Akte einfach ablegen nach dem Motto "Pech gehabt".

Kann mir da jemand helfen? :idea:
Bob

#2

21.05.2008, 14:19

Dann wird in naher Zukunft höchstwahrscheinlich die GmbH wg. Vermögenslosigkeit aus dem Handelsregister gelöscht und Du kannst den Titel in die Rundablage legen
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#3

22.05.2008, 14:24

Bob hat geschrieben:Du kannst den Titel in die Rundablage legen
:auslach Der ist gut. Kannte ich noch nicht.
Antworten