zv gegen 2 Schuldner mit verschiedener Anschrift

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Bärchen

#21

07.03.2008, 13:17

Man könnte ja mir auch einfach einmal glauben.... :heul
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#22

07.03.2008, 13:35

Darkeyes hat geschrieben: So mach ich das auch immer. Bloß mir dem Unterschied, dass ich die Kopie des VB's bzw. Titels noch vom RA beglaubigen lassse :twisted:
:hm ... würd ich ja auch tun, hab hier aber keinen Anwalt, der beglaubigen könnte - und selbst wenn sie könnten, sie würden es nicht tun :roll:

@Bärchen: wir glauben Dir doch fast immer alles :liebe2
Viele Grüße

ich
Kordu

#23

07.03.2008, 14:04

Bärchen hat geschrieben:Man könnte ja mir auch einfach einmal glauben.... :heul
ganzkleinlautzubärchenrüberschielundsag: Hast ja Recht!
rosa

#24

07.03.2008, 15:43

Man könnte ja mir auch einfach einmal glauben....
:Sorry
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#25

14.04.2008, 15:03

hab jetzt auch noch eine frage dazu:

ich habe hier eine sache mit vier gesamtschuldnern, habe zum glück VB´s, d. h. ich habe auch vier VB´s!

Aber überlege grade, wie ich das jetzt schreibe, also:

ZV gegen

1.) Herrn Müller, Hauptstraße xy, 000112 ORT
2.) Frau Müller, ebenda,

-Gesamtschuldner-

und diese haften als Gesamtschuldner mit
1.) Herrn Meier, ...
2.) Frau Meier

Wie formuliere ich das im ZV-Antrag, dass ich jetzt einen gegen die Eheleute Müller mache und mit den anderen zwei VB´s einen ZVA gegen die Ehleute meier???

Hab grade irgendwie einen Knoten im Kopf...........
rosa

#26

14.04.2008, 15:29

ohne die anderen zu beachten machst du einen zv auftrag gegen müller und einen anderen gegen meier, bei denen die du zusammen machst schreibst du dass sie gesamtschuldnerisch haften....
Antworten