Was pfänden?

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Janin

#11

30.11.2007, 18:51

:zustimm jupp ... ob du hier jemals geld siehst, bezweifele ich ganz stark.
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#12

29.12.2007, 01:10

mit ner Kontopfändung kannste Du aber immer nen gewissen Druck ausüben, vorallem wenn von dem Konto die laufenden Kosten beglichen werden....ich würde hier auch Konto mit Kontoauszügen pfänden..
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

29.12.2007, 19:16

Ich würde den Mandanten anschreiben und ihm die Sachlage erklären und entscheiden lassen oder zunächst bei der geringen Hauptforderung die Schuldnerin noch einmal außergerichtlich zur Zahlung auffordern und die Vollstreckung androhen. Mal sehen, bei manchen Schuldner wirkt das.
LG Tine
Jupp03/11

#14

29.12.2007, 19:31

Das Problem ist hier wohl, dass die erste Seite nicht gelesen wurde. :cowboy
Antworten